Spy-Ware Hinweis POPUP Fenster beendet IE

Hi,

Ich hab seit ca. zwei Wochen diese POP-UPs trotz pop-up-blocker (google toolbar).
Diese POP-UPs sagen mir dass entweder mein PC zu von einem Virus infiziert sein kann, bzw. ich ne Spyware auf meinem PC hab.
Alles in Englisch, weswegen ich die auch immer weg klicke.

Zu denken gibt mir das weil ich in den I-E Extras -> Internetoptionen -> Startseite zwar eine Seite eintragen kann, nach dem erneuten öffnen des IE die Seite aber wieder durch about:blank erstetz wurde.

Bei dem Konto (Wondows-XP) meines Bruders geht es sogar soweit, dass sich das IE-Fenster nach dem wegklicken eines solchen pop-ups aufhängt und es beendet wird.

Hab keine Ahnung wo ich mir das eingefangen haben könnte.

Bitte um Hilfe!

mfg
Headlag

Hallo,
was sind das für Popups, denn das ist ein Dehnbarer begriff.

Sonst lad dir mal XPAntispy, Spybot und Adaware herrunter und reinige deinen PC, denn evt. ist das Spyware.

Und mach evt. mal ein Screenshot von so einem Popup

Das sind immer die gleichen 5 oder 6 pop-ups, entweder mit f**enden Viren als gif mit nem Hinweis auf ein ViremnProblem mit dem PC oder ein ganz normaler Hinweis dass zu 99,9% ne Spyware auf meinem PC ist.

Ich klick nicht auf den link. Iss mir dann doch zu riskant.
Ich trau dem nicht weil das alles auf englisch geschrieben ist. Ich lad mir mal XPAntispy.

Wie macht man nochmal n Screenshot auf XP??? :D

EDIT:
Dürfte keine SpyWare mehr drauf haben, POP-UPS erscheinen aber trotzdem.

Hallo,
hast du nur XPAntiSpy runtergeladen, oder auch Spybot und Adaware?

Und hast du ein Virenprogramm drauf? Evt. kommnt daher die Meldung, bzw. hast du wirklich ein Virus drauf, deswegen solltest mal deinen PC komplett scannen lassen

Screenshot:
Auf Druck klicken und dann ein "Mal" Programm starten (z.B. Paint), und dann STRG + V drücken
Schon hast du ein Screen

Das kenn ich.
Das ist 100%ig Spyware, hab mal in der Schule die Sicherheiteinstellungen vom ie ganz runtergedreht und 2min gesurft. schon hatte ich mehr als genug Spyware drauf.

Spybot müsste das wieder richten. Da ist ausserdem noch ein IE Plugin dabei welches den IE überwacht und bei dem Downloaden von Spyware eingreift.

Ausserdem solltest du die Sicherheitseinstellungen vom IE kontrollieren.

Hallo,
hier kommen die Popups die mir von Headlag zugesendet wurden (Bild1)

Scheiß Edit sperre *grrrrr*

Also hier sollten noch 2 Bild kommen, aber wie gesagt scheiß Edit sperre lässt es nicht zu.

Die anderen Popups sehen genauso aus, bloß mit anderem Text.

Antwort:
Also das sind ganz normale Browserfenster, auch wenn dort Steuerelemente fehlen.
Das sind Popups, und dort kann man ziemlich leicht einstellen, wie die neuen Fenster aussehen.
Aber ich denke das ist einfach mal Werbung (ohne das die Behauptung überprüft wurde), um dich zu Ködern. Aber um sicher zu gehen, einfach mal den PC komplett checken lassen mit den vorgeschlagenen Toosl

Naja ist jetzt kein allzu großes Problem. Virenscanner, Adaware und sowas drüberlaufen lassen und in Zukunft einfach mal n Browser verwenden, dann klappt das auch mit dem Popup-Blocker ...

Greets, Ziri

Zurück
Oben