SQL-Backup zu groß?

Hiho,

ich habe ein Backup (Struktur + Daten) eines WBB2. Dieses ist 6 MB groß, wenn ich die Datei nun auf dem Server ausführe (beispielsweise in phpMyAdmin), unterbricht der Server nach, hm, ca. 2-3 MB die Verbindung. Ist die Datei einfach zu groß, oder an was liegt das?

so long, der treu ergebene Ossi.

ganz genau. phpmyadmin ist für solch große backups nicht gedacht. am besten du dumpst dir die daten mit einem kleinen externen script direkt aus der DB. bei welchem anbieter ist denn dein WBB gehostet?

hoi throjan:

Strato (ich weiß....), ich gehöre eben zur Community und habe mich mit um das Board / Backup gekümmert.
Ich glaube, mittlerweile ist es ein anderer Anbieter, moment *denic-frag*: Eurospace

Hilft das?

[editare]
woohoo, 100tster Beitrag, *auf "Senior Member" stolz sei *g**
[/editare]

eurospace sagt mir nix aber es sollte eigentlich auch dort mittels mysqldump klappen. schreib einfach eine kleine php mit den erforderlichen parametern. normal:

Code:
<?php
system(\"/usr/bin/mysqldump -uUSERNAME -pPASSWORT -h
dein.datenbankserver.de DATENBANKNAME > /is/htdocs/>>hier eingeben wohin die datei gespeichert werden soll<<\", $fp);
if ($fp==0) echo \"Daten exportiert\"; else echo \"Es ist ein Fehler aufgetreten\";
?>

sollte das nicht funktionieren erkundige dich beim hoster über die erforderlichen parameter

php.ini

Hallo Pastor,

In der php.ini ist der defaultwert für POST-Dateien auf 2MB gesetzt. Kann das der Grund sein? Die meisten hoster haben keine Veranlassung diesen Wert zu ändern.

Am einfachsten kannst du das mit einen kurzen
PHP:
<? php_info(); ?>
rausbekommen.

@Pastor

Nur leider geht der Link nicht.

Gibt es eine andere Möglichkeit das Timeout von phpMyAdmin umzugehen? Denn ich habe keine bock eine 6MB große db manuel zu uppen :) Thx

MfG

Crux

Hmm... mach es dir doch ganz einfach:
Kannst du nicht die File einfach per FTP hochladen und dann in die MySQL DB packen? Ansonsten einfach Copy+Paste in PhpMyAdmin - Ende :)

my two cents,
sm0g

annst du nicht die File einfach per FTP hochladen und dann in die MySQL DB packen?

In Normalfalle hat man (bei einem Provider) nicht die Möglichkeit auf die Datenbank als Dateiformat zuzugreifen.

einfach Copy+Paste in PhpMyAdmin - Ende

Toll ... weils dann sicher keine 6MB mehr sind ;) (und teilen kann man da auch nur schwerlich)

DAs frisst der genausowenig wie die Datei selber.

Zurück
Oben