SQL Database Error am 19.05.

Hi @ all

Ich wollte gestern Abend so gegen 23:00 Uhr
nochmal das beste Board, das ich kenne
*schleim^^*
besuchen, stellte aber fest, dass ich absolut keinen
Zugriff auf die Seite bekam. Stattdessen wurde mir
ein SQL Database Error angezeigt. Ich habe daraufhin
bis ca. 01:00 Uhr in regelmäßigen Abständen versucht
die Seite aufzurufen, verzeichnete aber keine Fortschritte.

Habs dann eben nochmal probiert und jetzt ging es wieder.

Ich wollte nur mal wissen, ob ich der Einzge war, dem es so ergangen ist, d.h. ob ein Problem z.B. mit dem Server vorlag, oder ob ich die Fehlerquelle bin.

Vielen Dank fürs lesen und für evl Antworten

Screenshot zum SQL Database Error

MfG

Na wunderbar^^

Dann bin ich schonmal beruhigt, dass nicht ich es war, der keinen Plan hatte :D

Danke für die schnelle Antwort

MfG

Ich weiß nicht, aber wenn mir 5 Webseiten über Nacht flöten gehen - ( ich denke mal der Wurm hat die SQL infiziert) habe keinen besondere Lust ein "hoohead-Video" zu machen.

Oder wir machen das so IsNull, ich mach das "hoohead-Video" und Du schaust wie der Wurm reinkam, wie Du die Lücke behebst, intallierst 3 Internetforen, inklusive Styles, dann noch die 2 CMS installieren und konfigurieren und machst den Leuten klar, dass das ja alles gar nicht so wild ist und man da eigentlich ein wenig drüber lachen könnte.

Original von stone.dr
Ich weiß nicht, aber wenn mir 5 Webseiten über Nacht flöten gehen - ( ich denke mal der Wurm hat die SQL infiziert) habe keinen besondere Lust ein "hoohead-Video" zu machen.

Oder wir machen das so IsNull, ich mach das "hoohead-Video" und Du schaust wie der Wurm reinkam, wie Du die Lücke behebst, intallierst 3 Internetforen, inklusive Styles, dann noch die 2 CMS installieren und konfigurieren und machst den Leuten klar, dass das ja alles gar nicht so wild ist und man da eigentlich ein wenig drüber lachen könnte.

1. Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass "Hooheads" Page (oder besser gesagt der ganze Server ) down ist... sry. Klar dass du das nicht lustig findest, aber das träumte mir halt auch nicht :(

Ich dachte halt der SQL Error sei "normal", wie er ab und an hier vorkommt. (gut, so oft auch wieder nicht...) und nicht durch einen Hackangriff entstanden und steht in verknüpfung mit deinem Server 8o

Bitte um Vergebung :(

Gruss
IsNull

Auch auf die Server unserer Firma liefen letzte Nacht einige Angriffsversuche. Unser IDS hat verschiedenste Unregelmäßigkeiten geloggt, wie z.B. einige hundert Root-Login-Versuche auf die DBs, die offensichtlich ein Bruteforce-Versuch eines Bot-Netzwerks waren. Auf unseren Webservern wurden verschiedene Remote-Include-Versuche geloggt und bei den JBoss-Servern wurden verschiedenste Login-Versuche auf das Manage-Interface registriert. Großteils wurden die Angriffsversuche aus den USA durchgeführt, aber auch ein paar brasilianische IPs waren beteiligt.

Ich glaube, die Bots tarnten sich als Yahoo! Slurp

logangrifflm0.jpg

Ich hab mich schon gewundert. Einige andere Foren waren gestern abend auch nicht mehr erreichbar und sind jetzt auch noch sehr langsam (Ladezeiten > 1 Minute). Zwei davon basieren auf Burning Board. Der Fehler war der gleiche, allerdings auch teilweise mit der Variation, dass MySQL weitere Anfragen blockt, bis man wieder manuell die Datenbank freischaltet. Schon komisch.

mfG...

Gerade eben, als ich auf diesen Thread geantwortet habe, dachte ich mir so - das ist bestimmt nur die Spitze des Eisbergs.
Wievielen "Webmastern, Forenbetreibern und co" sind in der Lage zu erkennen, dass sich "fremder code" in der eigenen Webseite befindet.

Weiter oben schrieb ich was von Großangriffstag und von Verschwörungs-Theorien.
So weit will ich jetzt gar nicht gehen, aber die Aktion ist "mehr" als nur die Tat eines kleines Script-Kiddies.

findet ihr nicht auch, dass alles gesagt wurde und das nu arg OT wird?
wie waers mit nem verschwoerungstreffen im irc chan? *g

Zurück
Oben