SQL Datenbank im C++ Programm

Ich will mir mit Visual C++ 2005 ein Programm schreiben, das auf eine Datenbank zugreift, diese auslesen, aktualisieren usw. kann.

Mein Wissen in SQL ist gleich 0.
Und da ist auch mein Problem. Datenbank erstellt, Programmoberfläche mit .Net 2 geschrieben, aber wie sage ich nun dem Programm das es die Daten die ich eingebe in die Datenbank schreibt?

Kann es evtl. sein, das die Entwicklerumgebung eine Kopie von der Datenbank erstellt und ich garnicht wirklich auf der original Datenbank bin?
Denn meine Änderungen sind nach neustart des Programmes weg.
 
Hmm man könnte natürlich über odbc gehen dort einfach die gewünschte datenbank angeben (sollte irgendwo in der systemsteuerung sein) und dann darüber zugreifen dann greift er über den odbc auf genau diese datenbank zu. ist vieleicht nicht die eleganteste lösung aber sie ist simpel
 
Hmm... muß ich das dann an jedem Rechner konfigurieren oder?

Weil der Sinn sollte sein, das eine ganze Gruppe von Leuten gleichzeitig auf eine Datenbank die auf einem Server liegt zugreifen kann und mit hilfe dieser Oberfläche Daten auslesen, ändern und eintragen kann.
 
So tief bin ich jetzt in dem thema leider nicht drin aber der odbc muss soweit ich weiß nur da konfiguriert werden wo die datenbank liegt also wenn diese auf einem server liegt muss der odbc des servers auf diese datenbank verweisen dann kann über den odbc des servers darauf zugegriffen werden.(wie gesagt die behauptung ist ohne gewähr hab das selbst noch nie gemacht und auch gerade keine umgebung da in der ich das testen könnte)
 
eventuell bist Du bei dieser Aufgabe mit einem anderen tool, wie zB Filemaker, ACI 4d oder OMNIS schneller am Ziel.
 
Zurück
Oben