SQL Datenbankprobleme

Tach Leute,

ich probiere schon seit Stunden ein PHP Script auf meinem Server zum Laufen zu bekommen aber er findet die Datenbank nicht :(
Entweder bin ich unfähig oder ich mache was falsch.
Datenbankserver, User + Pass gibt es und habe ich auch im Code richtig eingegeben nur es funzt einfach nicht.

Code:
mysql_connect("mysql4.d******.at","db109921_2","******");

Es kommt aber ständig:

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user: 'db109921_2@localhost' (Using password: YES) in /kunden/109921_1100/webseiten/tracer/install.php on line 37
Cannot select database

Was mache ich hier falsch??

Lg

also mysql_connect nimmt als parameter server, user, pass.
da du bei server nicht localhost zu stehen hast sondern "mysql4.d******.at", gehe ich mal davon aus, dass dein script auf einen anderen server zugreifen soll?

die fehlermeldung würde dann auf jeden fall sehr stark andeuten, dass die berechtigungen nur für localhost gesetzt sind und externe verbindungen halt ein access denied bekommen.

ein paar mehr infos könnten hier vielleicht noch helfen

hab die php files direkt auf den server geschmissen, der eben der selbe ist, wie der MYSQL Server.
Habe es auch schon mit localhost als server versucht aber kommt das selbe

poste doch am besten mal mehr code, damit wir nicht nur raten müssen. die serverangabe kannst du dann ja bei localhost lassen und pw und user machst du einfach sternchen.
fehler können sich so sehr viel leichter finden lassen

Ansich gibt es für diesen Fehler nur 3 mögliche Ursachen:

- Benutzername falsch
- Passwort falsch
- Host falsch

MySQL verwaltet Benutzer mit Host-Rechten. D.h., dass ein Benutzer nicht nur 'benutzername' heisst, sondern immer 'benutzername'@'erlaubtes-host-oder-wildcard'. Lege mal deinen Benutzer als 'db109921_2'@'%' an. Damit hat er von jedem Host aus Zugriff und du kannst ein falsches Host als Fehlerursache ausschliessen.

Edit: Da fällt mir ein... eine mögliche 4. Fehlerursache: Der Benutzer hat nicht ausreichend Rechte auf die gewünschte Datenbank.

Connectest du auf einen (MySQL-) Server bei einem Freehoster?
Wie der Benutzername vermuten lässt, hast du einen Zweitaccount angelegt. Evtl. hat dieser nicht genügend Rechte (was ich mir nicht vorstellen kann) oder du hast dich ganz einfach biem Anlegen des Users vertippt.
Was mir auch aufällt ist, dass du in der mysql_connect Funktion mysql4.d******.at als Server angibst, in der Fehlermeldung aber localhost angezeigt wird.

Ok danke Leute hat sich nun erledigt.

Das ganze war etwas verwirrend geschrieben.

Hatte nen flaschen Datenbanknamen eingegeben beim myql_connect_db.
Das habe ich ganz überlesen :(

Thx

Jetz habe ich allerdings ein neues Problem :D

Code:
$file="http://www.******_list.txt"; 
	$handle=fopen($file,"rb");
	$contents = fread($handle, filesize($file));
	fclose($handle);

Jetzt schreibt er:

Warning: filesize() [function.filesize]: Stat failed for http://www.******list.txt (errno=2 - No such file or directory) in /kunden/109921_1100/webseiten/tracer/install.php on line 61

Warning: fread() [function.fread]: Length parameter must be greater than 0. in /kunden/109921_1100/webseiten/tracer/install.php on line 61

Die Adresse des Files ist aber richtig wenn ich es aufrufe, funzt es doch auch *grml*

Beschreibung
int filesize ( string $filename )

Gibt die Größe einer Datei in Bytes zurück, oder FALSE wenn ein Fehler auftrat.

Das Ergebnis dieses Funktionsaufrufes wird zwischengespeichert. Siehe clearstatcache() für weitere Einzelheiten.

Diese Funktion ist nicht für remote Dateien geeignet, die zu prüfende Datei muss über das Dateisystem des Servers verfügbar sein.

du rufst filesize aber mit $file auf, also der remote-addresse ;) das sagt dir übrigens eigentlich auch schon die fehlermeldung. bei dir im code sollte das fopen in zeile 60 sein und fread in 61. das warning sagt dir ja, bei welcher funktion es probleme hat, also dem filesize und nicht dem fopen

interessant ist übrigens auch, das du bei fopen mit rb öffnest. wieso gibst du denn den parameter für binär bei einer textdatei mit an?

Code:
$file="http://www.******_list.txt"; 
	$handle=fopen($file,"rb");
	$contents = fread($handle, filesize($file));
	fclose($handle);

Jetzt schreibt er:

Warning: filesize() [function.filesize]: Stat failed for http://www.******list.txt (errno=2 - No such file or directory) in /kunden/109921_1100/webseiten/tracer/install.php on line 61

Warning: fread() [function.fread]: Length parameter must be greater than 0. in /kunden/109921_1100/webseiten/tracer/install.php on line 61

Die Adresse des Files ist aber richtig wenn ich es aufrufe, funzt es doch auch *grml*

Zurück
Oben