SQL exp. & imp. ohne PHPmyAdmin?

Hi,

seit 2 Jahren habe ich jetzt mit MySQL zu tun. Jedes mal wenn ich eine SQL exportiere und auf einen anderen Server importiere kommen irgendwelche fehlermeldungen.

Ich habe mehrer Seiten die aber alle auf verschiedenen Hostern mit verschiedenen PHP Versionen liegen. (kein root zugriff)

Wie kann ich die am besten managen?

Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar.
gruss
Benson

PS: Mein aktuelles Prob:
Das $cfg['PmaAbsoluteUri']-Verzeichnis MUSS in Ihrer Konfigurationsdatei angegeben werden!
Die PHP-Erweiterung "mbstring" wurde nicht gefunden, trotzdem jedoch scheinen Sie einen Mehrbyte-Zeichensatz zu verwenden. Ohne besagte Erweiterung ist phpMyAdmin nicht in der Lage Zeichenketten zu trennen, was zu unerwarteten Ergebnissen führen kann.

cfg['PmaAbsoluteUri']-Verzeichnis MUSS in Ihrer Konfigurationsdatei

das heißt nichts anderes in der conf von phpmyadmin muss der absoulte pfad angeben werden wo er liegt zB /home/xyyt/web/phpmyadmin/

Die PHP-Erweiterung "mbstring" wurde nicht gefunden, trotzdem jedoch scheinen Sie einen Mehrbyte-Zeichensatz zu verwenden. Ohne besagte Erweiterung ist phpMyAdmin nicht in der Lage Zeichenketten zu trennen, was zu unerwarteten Ergebnissen führen kann

Das heißt das dein php die erweiterung mbstring fehlt oder nicht mir reincompiliert wurde dieses kann man in der php.ini aktivieren falls vorhaden (rücksprache mit deinem hoster/n)

hi petersilie,

der hoster gibt mir keinen support (ist ein ebay angebot gewesen -.- ).

Gibt es eine möglichkeit die sql zu importieren? oder kann ich sie evtl anders exportieren?

gruss benson

Danke, dieses mysqldumper ist ein Top Script. Empfehle es jedem mal zu testen. Besonders die Leute die mehr als nur 2SQL haben werden es lieben ;)
Es hat alles auf Anhieb geklappt. TOP!

gruss benson

Zurück
Oben