SSD für Laptop?

Hi,

macht es Sinn einem X61 eine SSD zu spendieren? Wenn ja welche könnt ihr empfehlen bzw worauf muss ich aufpassen? Es geht mir dabei um den Strombrauch. Evtl mehr Speed ist Nebensache.

cu
serow

schau mal im thinkpadforum nach, da gibts vom user t42p ne menge zu lesen.
kurz zusammengefasst:

keine ocz core, keine MLC allgemein, er schwört auf die samsung geräte in der dritten generation mittlerweile!

link zum forum: http://thinkpad-forum.de/

Also meiner Meinung nach hängt das sehr von deinem Nutzungsprofil ab. Arbeitest du mit dem Gerät öfter mal, während du damit rumläufst, dann könnte es sich lohnen.
Ich persönlich würde den Umbau aber nicht machen, da die SSD einfach (für mich) nicht genug Kapazität haben und einfach viel zu teuer sind. Da würde ich sogar eher mit der normalen Platte unterwegs arbeiten und wenns die dann doch mal zerlegt, eine neue HDD einbauen. Diese könntest du ja sogar schon vorher holen und fertig installieren, so dass du die echt nur noch tauschen müsstest. Das wäre immer noch viel günstiger.

wenn ich mir jetzt ein Notebook kaufen müsste, dann würde ich eine SSD nehmen. Derzeit sind von meiner 80 GB HDD in meinem ThinkPad ca 25 GB belegt. Und das sind alle meine Daten^^

Von daher ist bei mir im Gegensatz zu dir - lightsaver - die Kapazität nicht entscheidend. Für mich wäre die Argumente die Lesegeschwindigkeit und die Stoßunempfindlichkeit....

Zurück
Oben