SSI und PHP vertragen sich nicht

Ich habe auf meiner Seite eine Datei gb.php.
Wie der Name schon sagt ist das ein Gästebuch, welches in eine Seite (mit Menü und so) per SSI eingebunden wird.
Die Datei die eingebunden wird, heißt ebenfalls gbinc.php.
Wenn gbinc.php aufgerufen wird und das Formular für einen neuen Eintrag abgeschickt wird, wird wieder gbinc.php aufgerufen und die Variablen per POST mitgeschickt. Das funktioniert auch.
Wenn gbinc.php aber in gb.php included wird, funktioniert das nicht mehr.
Die Datei wird zwar korrekt eingebunden und auch korrekt geparsed, aber weder $_REQUEST['irgendwas'] als auch $_GET['irgendwas'] funktionieren nicht.
Meine Vermutung ist, dass gbinc.php zuerst geparsed wird und danach erst in gb.php included wird, was natürlich erklären würde, dass die Variablenwerte nicht ankommen. Stimmt das?
Wie kann ich das Problem lösen? (Außer den Inhalt nicht zu includen)

Gruß,
valenterry

Original von LX
Wozu mit SSI includen und nicht einfach mit PHP?

Weil....weil......weil ich blöde bin! Nagut, verlieren wir darüber kein Wort mehr...
Obwohl mein Problem jetzt gelöst ist, würde ich dennoch gerne wissen, ob es deswegen nicht funktioniert hat, weil zu früh geparsed wurde.

ob es deswegen nicht funktioniert hat, weil zu früh geparsed wurde.

Nein, sondern am Geltungsbereich der Variabeln. Das unterscheidet sich eben bei PHP und SSI.

Bei PHP:
Wenn eine Datei eingebunden wird, erbt der enthaltene Code den Geltungsbereich von Variablen der Zeile in der die Anweisung steht. Ab dieser Zeile stehen alle verfügbaren Variablen in der aufgerufenen Datei im aufrufenden Skript zur Verfügung.

Hab zwar noch nie SSI verwendet, aber dort müsstest du die Variabeln an den Pfad anhängen, so als ob du einen Link aufrufst.

<!--#exec cgi="/cgi-bin/ilovehabo?name=<?php echo "indi"; ?>" -->

Ich hoffe ich irre mich nicht.

Zurück
Oben