Ständig Abstürze; Arbeitsspeicher o.ä.?

Hallo,

ich habe seit schon längerer Zeit regelmäßig Abstürze, was ich bisher, nachdem so ziemlich alle anderen möglichen Ursachen ausgeschlossen wurden (habe allerdings keine Diagnosekarte o.ä., sondern nur durch Versuchen), eher auf den WLAN-USB-Adapter geschoben habe. Es tritt meist bei starker Internetnutzung auf (DL und nebenbei surfen); aber eine WLAN PCI-Karte wird die nächsten Tage eingebaut! Auch habe ich schon mal testweise einen anderen RAM-Riegel versucht, doch auch hier Abstürze.
Nun habe ich seit gestern aber noch eine eigenartige Beobachtung gemacht: ich weiß jetzt zumindest, wie ich Abstürze bewußt, nach immer der gleichen Art hervorrufen kann. Im Diagnoseprogramm "Everest Home Ed." in der neusten Version (2.2.0...) unter Benchmarktest, und hier bei "Speicher Lesedurchsatz", passiert es zuverlässig immer! D.h. ich beginne eben diesen Test, und nach etwa 5 Sekunden fährt der Rechner runter und wieder hoch.

Auf was deutet das also hin, bzw. welcher Speicher wird hier genau getestet (RAM oder was?); d.h. was kann ich noch versuchen?

Danke für Antworten/Anregungen schon mal im voraus!

BrIII.

Zurück
Oben