ständig wechselnde IPs normaler ISP bei einem Angreifer

Zwirni

Member
Hi,

lange nicht hier geschrieben :D Aber immer mal reingeschaut :) Hätte da ein Anliegen.

Und zwar betreue ich zusammen mit einigen Freunden eine Community für ein Spiel. Ende 2018 mussten wir einen Nutzer wg. verschiedener Vergehen sperren. Passiert durchaus 4 oder 5 Mal im Jahr mit verschiedenen Nutzern. Derjenige um den es mir geht ist aber besonders hartnäckig. Er kommt immer wieder. Allerdings auf eine Art und Weise durch die er schon mehrfach gegen verschiedene Gesetze verstoßen hat (u.a. § 202a StGB). Er versucht sich in bestehende Accounts anderer Nutzer reinzuhacken indem er deren Passwörter versucht zu erraten. Er versucht andere Nutzer dazu zu überreden ihm ihre Passwörter zu geben. Er tut so als wäre er ein Systemdienst und will Passwörter etc.pp.

Wir versuchen ihn i.d.R. per Firewall auszusperren, kommen da jedoch an unsere Grenzen. Irgendwie kriegt er es hin ständig mit neuen IPs aufzutauchen. Nein, keine Proxy- oder VPN-IPs. Stinknormale ISP-IPs von unterschiedlichsten Providern, zu 90% deutsche. KabelD, Vodafone, UnityMedia, Telekom, und mehrere kleinere ..

Frage an euch: wie macht er das? Gibt es irgendeine Technik die er dafür nutzt? Mir ist keine bekannt die sowas ermöglicht :|

Wir haben schon einen Anwalt an der Hand, haben auch eine Anzeige gestellt, konnten aber die Adresse von demjenigen nie ermitteln (selbst die Polizei nicht).

Zwirni
 
Oben