ständiger Zugriffsversuch auf CD-ROM Laufwerk

Hallo zusammen.
Meine Kiddis haben gespielt...tycoon 3 oder so. da kam die meldung ´autorun.exe defekt´.
wie dem auch sei, seitdem ist der rechner absolut langsam. ständig wird versucht, auf das CD-ROM Laufwerk zuzugreifen, obwohl keine CD drin ist.
Dadurch anscheinend totale Langsamkeit angsagt.
Wie kann ich das abstellen?

Neustart `??

Oder mal auf der HDD nach einer Autorun.inf suchen und diese Umbenenen/Löschen

Hallo,

vielleicht solltest Du die Savegames Deiner Kinder sichern und eine Neuinstallation von Tycoon oder ähnlichem in Erwägung ziehen.

mfg
JasoNV

beschreib dein problem mal etwas genauer, ich mein passiert dieses zugreifen auf die CD-ROM immer oder nur wenn du ein Spiel startest ? Wenn du Neustartest ? Und wie lange versucht er das ?

1. Wenn du neustartest und er versucht es weiter, denke ich nicht dass es ein Problem mit dem Spiel ist.
2. Wenn er schon versucht die CD zu laden bevor er im Windows ist, würd ich es als Bios oder Treiberfehler ansehn, was allerdings merkwürdig klingt, sofern deine "kiddies" wirklich nur Tycoon 3 gespielt haben. (wer weiss was das spiel alles kann ? :)
3. Versuch mal das IDE Kabel rauszuziehen und wieder reinzustecken.

Wenns dann immernoch nicht geht..
auf jeden fall den gerätermanager abchecken und wie schon von jemandem erwähnt, auf irgendwelche prozesso rücksicht nehmen, die vielleicht dafür verantwortlich sein könnten. (z.B im Autostart etc..)
Sollte sowas zutreffen empfehle ich auch hier, die regedit funktion oder das programm startup control panel, erhältlich auf www.download.com .

Viel Spaß ;)

erstmal danke.
scheint wirklich an dem spiel zu liegen. versucht vor windows start schon auf cd-laufwerk zuzugreifen. teilweise ca. 5 minuten lang.
welches ist das ide kabel?
im autostart ist nix. cpu ist auch nicht ungewöhnlich ausgelastet.
wenn er sich aufgehängt hat, ist nach neustart im abgesicherten modus arbeiten möglich, danach normal runterfahren und neustart funktioniert meistens.
aber sobald das spiel wieder gespielt wurde, tritt das problem von vorn auf.
ich werds nochmal mit deinstallieren und neuinstallieren probieren.

Zurück
Oben