Stürzt ab! Keine Ahnung, warum!

Hallo 1337, :P

Ich hab schon länger Probs mit meiner Kiste und bin am Ende, was die Fehlerbehebung angeht.

Ich hab schon fast die ganze Hardware ausgetauscht, hier mein System:

Intel C2D E8400 @ 2.66 GHz (Originalfrequenz)
4GB Kingston 2x2 Dual Channel (ebenfalls Original)
RAID 2x Samsung 500 GB
ASUS P5Q Pro
ASUS NVidia 9600 GT 512 MB (vorher Geforce 8800 GTS, 512 MB)
DVDRAM von LG, Diskette, Viele Lüfter! (Ich gehe nicht von einem Temperaturproblem aus...)

Ich weiss nicht, wieviele Hardwareteile ich schon getauscht habe. Eigentlich besteht das Problem schon seit ich den C2D habe. Im Augenblick nehme ich eher mein Notebook zum Zocken.

Hier das Problem:
Bei Spielen wie Warcraft 3 oder Benchmarks wie dem 3DMark2003 oder auch dem Aquamark stürzt das System ab. Ich hab das System schon etliche Male neu installiert.

Nach der Installation von der OriginalCD habe ich folgende Progs auf diesem Rechner:
Aktuellste Treiber und frischestes BIOS (Dürfte allerdings keine Rolle spielen, ist das 3. Board mit dem Problem!)
Ausgeschaltete WINFIREWALL und keine Scanner
Kein Internet
Deamontools 4.03 (Ich hab die Images diverser TreiberCD und Programme auf meinem Rechner als Image)
Sound ONBOARD!
WINXP SP2/3 von CD (Original) 32bit ist installiert :baby:

Ich starte den Benchmark oder das Spiel und der Rechner springt nach unterschiedlichster Zeit in einen Blackscreen, die Musik läuft noch ca. 30 Sekunden und dann laufen nur noch die Lüfter auf vollen Touren. Ich muss den Rechner dann über Reset wieder hochfahren. ?(

Ich wundere mich schon etwas, denn beim Filme schneiden oder Netzwerkaktionen (nachhaltig installiert) macht der keine Probleme. DirectX habe ich auch schon versucht, zu reparieren. Nur beim zocken etwas älterer Spiele wie WC3, dem Benchmark, Alarmstufe Rot 3 macht der diesen Mist. RAMTests hält der ewig stand.
Die Graka wurde in einem anderen Sys getestet. Vorher war ein E6400 mir demselben Problem da drin. Selbst den Bildschirm hab ich schon getauscht. :evil:

Ich weiss echt nicht mehr weiter. Ich hab schon fast den Verdacht, das es Deamontools ist. ;(

Hat jemand eine Ahnung was es sein könnte?

Sieht ganz nach einem Hardwarefehler(evtl Motherboard) aus.
Was sagen denn die Syslogs?
Arbeitsplaz,Rechtsklick->Verwaltung
speziell nach einem Crash, oder aber zumindest mit Zeitangabe des crashes.

@autoburny: Bin grad dabei, das System wieder voll zusammenzubasteln, diesmal lass ich Deamontools weg.

@sw33tlull4by: Hardwarefehler hatte ich eigentlich schon ausgeschlossen. Netzteil ist NEU und hat 650W. Prozessoren waren der E6400 und der E8400 C2D aufm Sockel 775.
RAM hatte ich erst zwei, dann vier GB.
Graka hatte ich erst ne 8800 GTS dann ne 9600 GT.
Sound hatte ich erst Creative SB XFi, dann Onboard Sound.
Board hatte ich erst Gigabyte P35-DS3R Rev. 2 jetzt P5Q Pro von ASUS.
Vorher sogar noch ein P5B Deluxe von ASUS.
Selbst die Festplatten waren erst zwei 80er und jetzt sinds zwei 500er....

Ich hab jetzt den Fehler:

In meiner Kombination mit den 186.er treibern von NVIDIA darf der VSYNC nicht abgeschaltet werden. Bei einer zu hohen oder niedrigen Bildwiederholrate mit einem Plug&Pray Bildschirmtreiber gibts n Crash! Fragt mich bitte nicht, warum.

Stellt die Treibereinstellungen einfach auf "Qualität", dann isses gut!
Getestet und für gut befunden!
KANN GESCHLOSSEN WERDEN!

Zurück
Oben