Standalone UserMap-Script

Hi HaBo-Com,
kennt von Euch vielleicht jemand ein standalone UserMap-Script welches mir die Wohnortverteilung der Mitglieder anhand der eingebenen Wohnortdaten anzeigt. Vom aussehen so ähnlich wie es sie für das WBB gibt.
Das soll der visuellen statisitischen Auswertung innerhalb eines Vereins dienen und nur im geschützten Admin-Bereich verfügbar sein.

Hatte schonmal eines gefunden. Das ist aber so grauenhaft gecodet dass mir fast schon die Lust am Coden vergangen ist, und ich habe keine Lust erst noch ewig lange die Fehler auszumerzen.

Kai aka Knight1

Schau dir mal die GoogleMaps-API an - damit lässt sich das sicherlich recht einfach umsetzen...

Da gibt es für verschiedene Forensoftware schon fertige Plugins, da kannst du dir abgucken, wie das funktioniert.

...Da gibt es für verschiedene Forensoftware schon fertige Plugins, da kannst du dir abgucken, wie das funktioniert.
Werde wohl diesem Vorschlag folgen/nachgehen und mir diese Plugins mal näher anschauen und mir dann eventuell ein eigenes für das Projekt bauen wo ich gerade dran bin.

Das Thema hatten wir kürzlich schon mal :)

Das bringt mich nicht weiter. Will vermeiden Google-Maps zu nutzen, da dieser Dienst personalisiert zu sein scheint. Man müsste sich also dort anmelden um diesen nutzen zu können. Und da das Projekt auch irgendwann mal vermarktet werden soll, wäre das nicht so optimal.

Kai aka Knight1

Zurück
Oben