Standarddrucker für jedes Programm festlegen

Hallo,
ich hab da malwider ein Problem. Ich habe einen Rechner und 2 Drucker (WinXp Pro / 2x HP Laserjet 4200 [Netzwerkdrucker]).
Ich hab in einem Drucker Vorgedruckte Labels und in dem Anderen nur weiße Blätter.
Ich drucke Labels nur aus einem Bestimmten Programm und auf die Blätter meist nur aus Word.
Was ich jetzt möchte ist, das die Labels standardmäßig auf dem Labeldrucker gedruckt werden. Alle anderen Programme sollen den Drucker mit den normalen Blättern nehmen.
Also möchte ich Programmen einen Drucker zuweisen, den sie benutzen sollen.

Ich hoffe mein Problem ist deutlich geworden.

Danke schonmal für eure Antworten!

der druckdialog hat mit dem programm nix zu tun. der wird direkt von windows bereitgestellt. also sag nicht "das ist in dem programm garnicht so einfach".

Bei dem Labeltool gibs den Druckerdialog nicht, nur eine Schaltfläche mit der ich auf dem Standartdrucker drucken kann.
Gibt es da kein Tool für?
oder kann man evtl bei einer Verknüpfung das mit dranhängen?
Also so, das wenn ich den Link anklicke, sich der Standartdrucker ändert und sich gleichzeitig das Programm öffnet.

dann würde ich den Programmierer mal darauf ansprechen, mit vorliegenden Quellcode, n bissle erfahrung (setze ich bei ihm einfach mal vorraus ;-) ) und motivation durch 1-2 gesponsorten Tassen kaffe sollte das ne arbeit von ner halben stunde oder so sein.

Greetz
Chris

Zurück
Oben