Standardsoundtreiber

Hi an alle,

weis einer von euch wo man einen Standardsoundtreiber für XP herbekommt? Der Treiber von XP fungiert nicht und die Soundkarte ist onboard d.h. ich weis nicht von welchem Hersteller sie ist (auch im Gerätemanager steht nichts näheres drin). Finde leider keinen Standardtreiber hab schon danach gegoogelt wie wild.
Könntet ihr mir bitte einen Link zu einem Download von einem Standardtreiber geben?

thx euer nodle

Guck mal im Handbuch des Mainboard nach und suche dort nach der Bezeichnung des Sound-Chipsatzes. Da müsste es eigentlich drin stehen.

Ich würd Dir raten, die Herstellertreiber zu installieren, keine Windows-Standardtreiber...

btw: Wahrscheinlich befinden sie sich auf der Treiber-CD des Mainboards...

Hi Chris

ich erledige das für eine Bekannte, die allerdings Die CD für das Motherboard nicht mehr hat.
Im Handbuch hab ich schon nachgeschlagen aber nichts zu dem Chipsatz gefunden.
Also mein Bruder hatte mal so einen Standardtreiber für ROM-Laufwerke, der vielleicht nicht die volle Leistung des Gerätes erbrachte, aber seinen Zweck erfüllte und das Laufwerk lief. Und genau so möchte ich das mit der Soundkarte meiner bekannten auch machen (wenn es keine andere Lösung gibt).
Hat sonst noch jemand ne Idee?

Trotzdem thx @ chris

Ohne den Hersteller, bzw. Chipsatz des Mainboards zu kennen kann man Dir da nicht unbedingt einen Treiber empfehlen.
Du kannst erstmal versuchen nach dieser Anleitung den Hersteller und Typ des Mainboards herauszufinden. Danach wirst Du wohl auch den passenden Treiber für die OnBoard Soundkarte finden können.

cu

nowonda

Zurück
Oben