Standart Admin Passwort?

Ich hab mal eine Frage zum standard Administratorkonto. Wenn man Windows installiert, muss man sich ja ein Benutzerkonto mit Adminrechten einrichten. Zusätzlich gibt es aber noch ein normales Adminkonto das "Administrator" heißt, mit dem ich mich aber nur im abgesicherten Modus anmelden kann. Das Passwort habe ich ganz am Anfang mit CMD geändert. Hat das vorher eigentlich ein Standartpasswort oder kann man sich erst damit anmelden, wenn man ein Passwort gesetzt hat? Vorher konnte ich mich damit nämlich nicht anmelden, weil ich das Passwort nicht wusste?

PS: Über die Suchfunktion habe ich dazu nichts gefunden.

es gibt 2 varianten:

1. es hat kein passwort, also einfach enter drücken (xp home und teilweise pro)
2. es hat bei der installation bereits ein pw bekommen (soweit ich weiß nur bei pro), wobei du es in diesem fall ja selber vergeben hast ;)

ach und du kannst den account per registry auch so einstellen, dass dieser auch bei nem normalen start angezeigt wird. du musst also nicht über den abgesicherten modus

wenn du 2 mal strg + alt + entf beim normalen Startbildschirm drückst kannste dich auch als Admin anmelden

Das ist XP Pro und einfach nur Enter ging nicht. Ein eigenes habe ich erst etwas später eingegeben. Vorher habe ich noch ein bisschen versucht mich so einzuloggen. Aber weder das Passwort das ich für mein richtiges Admin-Benutzerkonto vergeben habe hat funktioniert, noch die üblichen Standartpasswörter die ich ausprobiert habe (0000,1234 usw.). Erst nachdem ich selber ein Passwort gesetzt habe, konnte ich das Konto mit dem Namen "Administrator" benutzen.

Nicht das es ein großes Problem wäre das Passwort zu ändern, aber es hat mich einfach interessiert.

Zurück
Oben