Start von XP

Hallo,

wenn ich XP-Home starte, dann geht das eigentlich recht zügig, also mein Desktop baut sich auf, alle Icons sind da. Dann geshieht ersteinmal nichts, der Rechner ist ruhig, die Maus bereit. Ich warte nur darauf, das sich das Fenster für die Internetverbindung öffnet, die im Autostartordner liegt.

Das kann sich bis zu drei Minuten hinziehen. Wenn ich nichts mache, dann fängt nach einiger Zeit der Rechner an zu arbeiten und dann ist XP endlich fertig.

Wieso dauer das so lange?
Nach Netzwerkordnern schauen habe ich schon deaktiviert.

Danke
 
"es reicht vollkommen aus wenn man beim TCP/IP Protokoll eine feste IP
einträgt 192.168.x.x etc. Das lange warten beim Booten des Rechners hängt nämlich damit zusammen, dass sich XP im Lan erst nach Servern und anderen Rechnern "umsieht", timeouts abwartet wenn nichts gefunden wird und dann erst eine eigene dynamische IP für den eigenen Rechner erstellt wird.

Das kann man mit der festen IP umgehen ! "

Siehe auch Thema (windows XP):

"XP braucht viel zu lange bis es komplett hochgefahren ist."

Also bitte erst im Forum suchen, dann posten !
 
ich habe den Beitrag gelesen, hat mir aber irgendwie nicht geholfen. Was ist denn eine fortlaufende Subnetzmaske??
 
Wenn du eine fest Ip eingegeben hast (z.B 182.168.0.1 drücke nur die Tabulator-taste. dann trägt er die Subnetzmask selbst ein (z.B 255.255.255.0) Diese sollte bei allen Netzwerkrechnern gleich sein !
 
Zurück
Oben