starten einer PDF

Hallo,

also ich nutze VS 05 und möchte eine Anwendung ohne .NET Runtime erstellen, da diese unter Windowssystemen ohne .NET laufen muss.

Unter VS 05 habe ich nun ein Visual C++ -> 'Windows Forms-Anwendung' Projekt erstellt und mein Formular gebastelt. Was für code muss hinter den Button, damit mir das Programm eine PDF öffnet? Es soll später eine CD-Autostart-Datei werden, bei der verschiedene PDF geöffnet weden können.

Gruß und Dank!

schau dir mal shellexecute bzw shellexecuteex an.. damit sollte das gehen.

HINSTANCE ShellExecute( HWND hwnd,
LPCTSTR lpOperation,
LPCTSTR lpFile,
LPCTSTR lpParameters,
LPCTSTR lpDirectory,
INT nShowCmd
);

if ( ShellExecute( NULL, "open",
"Absoluter Pfad zum File",// bei richtiger assoziation sollte es gehen
NULL, NULL, SW_SHOWNORMAL ) > 32 ){

//Success

}

Original von Schurke
HINSTANCE ShellExecute( HWND hwnd,
LPCTSTR lpOperation,
LPCTSTR lpFile,
LPCTSTR lpParameters,
LPCTSTR lpDirectory,
INT nShowCmd
);

if ( ShellExecute( NULL, "open",
"Absoluter Pfad zum File",// bei richtiger assoziation sollte es gehen
NULL, NULL, SW_SHOWNORMAL ) > 32 ){

//Success

}

warum kaust du ihm das vor? ein wenig eigeninitiative kann man wohl noch erwarten. ausserdem gibt es hier code-tags, die solltest du benutzen.

sorry, ich weiß du bist relativ neu... :rolleyes:

ich weiß das es die gibt *roll* tut mir ja leid. aber die sind nicht gerade bequem, die muss man immer von hand schreiben da der code ja nicht in die input box passt ( *megafaul *)

Original von saveto
Hallo,

also ich nutze VS 05 und möchte eine Anwendung ohne .NET Runtime erstellen, da diese unter Windowssystemen ohne .NET laufen muss.

Unter VS 05 habe ich nun ein Visual C++ -> 'Windows Forms-Anwendung' Projekt erstellt und mein Formular gebastelt. Was für code muss hinter den Button, damit mir das Programm eine PDF öffnet? Es soll später eine CD-Autostart-Datei werden, bei der verschiedene PDF geöffnet weden können.

Gruß und Dank!

Eine 'Windows Forms-Anwendung' ist aber automatisch mit .NET soweit ich mich erinnere. Du müsstest entweder eine Konsolenanwendung bzw. eine normale Windows-Anwendung mit der MFC/WinAPI oder nem anderen GUI-Toolkit erstellen.

Zurück
Oben