Startleiste / Taskleiste

Hallo,

gibt es eigentlich unter Windows XP die Möglichkeit die Startleiste nach oben oder links oder rechts zu verlegen?
Eigentlich möchte ich die Startleiste nur haben wenn ich auf die Windowstaste der Tastatur drücke, geht das??

Dank

Kein Problem.. rechte Maustaste auf die leere Fläche der Taskleiste --> Eigenschaften..

Da kannst du wie früher auch "Taskleiste automatisch ausblenden" einstellen..

Wenn du dann mit der Maus an den Bildrand fährst, wird sie dann sichtbar.. Mit Windowstaste kommt leider nur das Startmenü und nicht die ganze Leiste hoch..

Wenn du nach dem Rechtsklick auf die Leiste "Taskleiste fixieren" ausmachst, kannst du sie auch beliebig verschieben..

hallo,

danke für den Tipp, ich konnte die Leiste nun wie gewollt verschieben, aber nach dem nächsten Neustart war sie wieder unten und nicht oben.
Muß ich da irgendwo noch was ändern??

Danke

Wenn die Einstellungen beim Runterfahren ordnungsgemäß gespeichert wurden, dürfte das eigentlich gar nicht passieren, also sie müsste im Prinzip da bleiben, wo du sie hin verschoben hast... komisch...

Gruß minihami86

Hallo,

da schreibst Du was. Es ist bei mir auch nicht möglich die Ordneransichten zu speichern, obwohl ich das Häkchen an der richtigen Stelle gemacht habe.
Ich weiß aber das bei einem anderen Benutzerkonto XP die Ordneransicht sehr wohl speichert.
Was kann man da tun??

Danke

vielleicht speichert windows diese einstellungen bei dir für jeden ordner einzeln
so dass du deine ansicht für einen ordner festgelegt hast, aber in allen anderen siehts noch anders aus
klick mal im explorer unter extras -> ordner optionen -> [Registerkarte] ansicht
ganz oben sollte kein häkchen bei "Ansichtoptionen für jeden Ordner speichern" sein

Den Haken habe ich ja gemacht, aber das interessiert XP nicht.
Wichtiger als die Ordneransicht ist mir aber, das die Taskleiste am oberen Bildschirmrand erscheint und auch dort bleibt, nach einem Neustart.
Danke

Vielleicht ist irgendeine (oder mehrere) Windows Datei(en) schreibgeschützt, sodass du sie gar nicht ändern kannst. Zuerst 'mal Scheibschutz entfernen (dafür musst du aber wissen, in welche Datei(en) Windows diese Einstellungen speichert)

Master-X

Nein,
habe ich gerade einmal ausprobiert. Taskleiste nach oben gebracht und mich abgemeldet und dann wieder angemeldet und die Taskleiste ist wieder unten.
Hilfe!
Danke

Hab grad bissl bei support.microsoft.com, aber leider nix zu dem Thema gefunden... Und in der Windows-Hilfe sowieso nich*ggg*
Könnte dafür nich evtl n Registryeintrag verantwortlich sein? Könnt ich mir zumindest vorstellen, dass es irgendwie daran liegt...

Gruß minihami86

Zurück
Oben