Startproblem

Hallo zusammen,

Habe ein riesen Problem beim Starten von meinem PC.
Dieser piepst nur ein paarmal und der Bildschirm bleibt schwarz.
Die Grafikkarte ist i.O. (wurde an einem anderen PC getestet)
Die CMOS Batterie wurde auch schon gewechselt, ohne Erfolg.
Auf dem Mainboard leuchtet eine rote LED?
Die Netzwerkkarte habe ich auch schon ausgebaut, ohne Erfolg.
Da ich nun kein Profi bin, richte ich meine Frage an Euch.

Bitte um Eure Hilfe....
gaunki

Das Piepsen ist ein Warnhinweis. In der Anleitung zu deinem Motherboard steht was welches piepen zu bedeuten hat.

ich hatte glaubich ma auch n problem mit meinem starten...
bei mir kam zweimal n piepton in nem IT buch stand es ist ein POST - Fehler
ich hab einfach mein datenkabel zwischen festplatte und motherboard gewechselt...vllt hat er nur bootprobleme...versuch ma ins bios zu kommen bei mir ging das nach 5 minuten..musst dich nur gedulden...und dann im bios vllt einfach die boot devices ändern...aber mehr weiß ich da nicht sry
wenn ich falsch liege, bitte korrigiert mich

mfg smoothwall

Nun das piepsen würde bedeuten daß die Grafikkarte defekt wäre, was sie aber nicht ist.
Ins Bios komme ich eben nicht, sonst wäre es warscheinlich einfacher.
Habe auch das CMOS gelöscht, ohne Erfolg.
Aber ich hoffe natürlich noch immer auf Hilfe.

gaunki

Falls Du mehr als einen Ram Riegel drin hast dann ziehe mal einen raus bzw. versuch beide gegen Test Rams zu ersetzen... klingt nach Ram Problem

Nun das piepsen würde bedeuten daß die Grafikkarte defekt wäre, was sie aber nicht ist.

wenns nicht an der GraKa liegt und du beim richtigen Post-Code nachgeschlagen hast, tipp ich aufs Mainboard( AGP-Slot defekt). Kannst es ja mal mit ner PCI Karte testen wenn du eine rumfliege hast. Ansonsten kannst du nochmal alle Kabel ( ide und diskette ) entfernen und nur mit minimal-hardware starten, evtl. kommst du dem Prob damit näher...

greetz,
Sneaker

8)Erst mal vielen Dank für Euer Bemühen, werde mich demnächst an die Arbeit machen. Aber heute ist es schon etwas zu spät um bei Kabeln und dergleichen umherzuzupfen.
Werde Euch natürlich benachrichtigen falls ich den Fehler finde woran es lag oder aber auch in Zukunft liegen wird. Zweiteres wenn er dann beim Fenster rausfliegt.

schöne Grüße und besten Dank
gaunki

Ich hab genau das selbe problem, bei mir piepst es 3mal hintereindander und das die ganze zeit, der screen bleibt aber schwarz. Ich hab ein asrock k7s8x und als CPU einen athlon XP 2.400. Wahrscheinlich ist mein motherboerd nicht geeignet für cpu's die schneller als 2.100 mhz sind. Auf jeden fall ist der beitrag "Problem 2400+ XP" von Ludi sehr interessant: "http://www.hackerboard.de/thread.php?threadid=6493&sid=" , oder einfach [Habo] ? PC Foren ? Die ProblemZone ? Problem 2400+ xp.

Zitat: !!!!Ins Bios komme ich eben nicht, sonst wäre es warscheinlich einfacher.!!!!

Drücke entf dann kommst du ins bios !!
2. wenn passwort geschützt und du hast es vergessen zieh die bios batterie 10 min raus und dann wieder rein passwort is dann gelöscht ! ;)

nun soweit komme ich eben nicht, daß ich entf drücken könnte.
schwarzer bildschirm eben.
jetzt piept er auch anders.
wiederholter langer piepton.
Speicher oder Videoproblem (AWARD BIOS)
Grafikkarte o.k.
RAM auch schon gewechselt, alles ohne erfolg.

sch.........

vielleicht hängt ja etwas nicht richtig am board drin !!!! ich will jetzt nicht sagen das du keine ahnung hast aber hast du schon die inneren anschlüsse überprüft ???
passiert mir auch manchmal ;-)

und das reicht schon fürn schwarzen bildschirm !?
grafick karkte putt ??? oder hängt nicht richtig !?

noch einmal, alles überprüft, schon mit minimum gestartet, alles für die katz.
langsam öffnet sich das 1.adventfenster und dahinter liegt ein von mir verworfener PC. Oder ich kontrolliere noch das netzteil. weiß da jemand bei welchem anschluß wieviel V sein müssen, das finde ich nämlich nicht in meiner mainboardbeschreibung. im moment weiß ich auch nicht die bezeichnung von meinem board da ich in der firma sitze und nicht vor dem kaputten pc.

nein 220V anschluss, aber dazu ist es eben ein netzteil weil verschiedene Spannungen ausgegeben werden.
Aber vielleicht meinst Du die Leistung mit 350W?
In diesem Fall ist es nicht relevant wieviel.

Das Ding läuft wieder!!!!!!!!!!
Ich bedanke mich für alle Infos!
Es war anscheinend doch die Grafikkarte, welche ich vielleicht zu leicht angesteckt habe ?( (obwohl mehrmals fest gedrückt), das wird ja zum knochenjob.
Ein Ram hat auch was abbekommen.
Egal es läuft ja wieder :P

Original von gaunki
Das Ding läuft wieder!!!!!!!!!!
Ich bedanke mich für alle Infos!
Es war anscheinend doch die Grafikkarte, welche ich vielleicht zu leicht angesteckt habe ?( (obwohl mehrmals fest gedrückt), das wird ja zum knochenjob.
Ein Ram hat auch was abbekommen.
Egal es läuft ja wieder :P

löl

Zurück
Oben