Startseite! I-Explorer

Bei mir schreibt sich immer so ne bescheidene Intenetseite als startseite ein. Habe Temp, cookies und Temporary Internetfiles gelöscht. Wo können sich solche Daten noch verstecken ?
thx

keinne dieses Porblem von ICQ.
Versuch mal als Startseite about:blank einzugeben.
So ging es bei mir.

hmmm!

Super !
Wenn meine Frau dann mal am Rechner sitzt, dann bin ich am Arsch, jedesmal wenn der Rechner hochfährt und du den Explorer startes hat er trotzdem immer die besagte Seite.
About blank und so bin ich auch drauf gekommen aber die URL schreibt sich immer wieder ein.
Habe sogar schon die Index.dat geprüft auf irgendwelche einträge . Nichts.

hast emal geguckt

A) was him hintergrund alles läuft,
B)DFÜ-Verbindung ist kein 0190er ???
C) was steht in der Registry , grade bei den Sachen, die beim starten einmal benutzt werden???

Kann man nicht einfach den IE neu installieren?
Bei stellt er dann automatisch die Standard Startseite ein.

Um den IE neu ui installieren müsste man ALLES von ihm lösche, d.h. du müsstest alle Ordner kennen die er benuzt! Ausserdem hilft das denke ich nichts da ein kleines Prog im Hintergrund laufen müsste um die Site zu ändern!

Also !

Es läuft keinProg im Hintergrund, da ich einschlägige erfahrungen mit Trojanern und ähnlichem gemacht habe. Also kann ich das ausschließen.

VERZWEIFELUNG !
?(

Schon mal versucht unter Internetoptionen alle Sicherheitseinstellungen manuell auf hoch zu stellen? Dh. alles nur mögliche deaktivieren! Danach gleich neue Startseite eintragen und mal schaun ob's funktioniert....

Es läuft kein Prog im Hintergrund, da ich einschlägige Erfahrungen mit Trojanern und Ähnlichem gemacht habe. Also kann ich das ausschließen.

Programm im Hintergrund <> Trojaner

Es könnte schließlich auch ein simples Script sein.

Wenn meine Frau dann mal am Rechner sitzt, dann bin ich am Arsch

Es scheint als würdest du dich für dieses Problem verantwortlich fühlen. Wenn ja, dann widerspricht es dem ersten von mir angeführten Zitat.

Zurück
Oben