Startseite umleiten

Hallo,

ich weiss nicht genau in welche Kategorie das gehört...deswegen hier rein.

Folgendes Szenario:

Wenn ich mich per WLAN an einem Hotspot anmelde, den IE aufschlage wird mir eine Startseite vorgegeben. Auf dieser kann ich dann meine T-Online Nummer oder Visa-Card Nummer eingeben um zu bezahlen.

Was ich nun wissen möchte ist folgendes:
Wie kann ich anderen Computern im Netz die Startseite festlegen?
ICh habe einen Server zu Hause der u.a. auch DHCP Server ist. Gibt es irgendwo ne einstellung wo ich das festlegen kann (ausser die Richtlinie im PDC) ?

mfg
Paulchen

Wenn ich mich per WLAN an einem Hotspot anmelde, den IE aufschlage wird mir eine Startseite vorgegeben. Auf dieser kann ich dann meine T-Online Nummer oder Visa-Card Nummer eingeben um zu bezahlen.
Dem Hotspot kann es egal sein, welche Startseite du hast (soweit ich weiß wird die nicht "geändert") Er sendet dir (egal, was für eine Seie du anforderst) die Seite zum Bezahlen, bis du bezahlt hast und funktioniert dann wie ein normaler Proxy.

Die einzige Möglichkeit die Startseite zu ändern is (meines Wissens) Browser-hijaking beim M$ IE. Is aber nicht nett und auch verboten (auch in den ForumRegeln, deshalb lass es lieber).
Ich benutz wegen dem Scheiß nur noch Firefox, der ist sicher.
Wie kann ich anderen Computern im Netz die Startseite festlegen?
Im Netz nicht möglich (mit legalen Mitteln) ZUM GLÜCK!

Das wär ne riesen Sauerei, wenn einfach jeder meine Startseite verändern könnte!!

Hallo.
thx 4 answer.

Nein, ich habe nix illegales oder verbotenes vor. Das LAN "gehört" mir. Es ging mir bloss ums Prinzip ob es möglich ist oder nicht.

Hijaking wollte ich nicht machen, da es ...wie du sagst... verboten ist, unschön, und ausserdem gibts da Progis gegen.

OK... trotzdem danke für die hilfe.

Zurück
Oben