Stasi 2.0

Ihr werdet mich vielleicht für unmenschlich halten, aber ich sähe es lieber, wenn meinetwegen 10 Leute wegen nem Terrorakt draufgingen als dass von 80 Mio. Personen die Privatsphäre zerstört wird (bzw der letzte Rest). Also frei nach Voltaire:

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst!

Das liegt zum einen an dem gewaltigen traffic, der ja auch irgendwie bezahlt werden will und zum anderen werden viele dann sehr restriktiv betrieben.
Dazu gibt es das Risiko, dass die Dinger beschlagnahmt werden:
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/83021&words=Tor Server
Und allgemein: insbesondere die verdammten Filesharer machen vieles kauptt, da sie Unmengen an Traffik verursachen :rolleyes: .

Für mich ist das noch viel leichter: Es gibt überhaupt gar keine Rechtfertigung dafür, die Freiheit aufzugeben. Egal wie viele dabei draufgehen. Wenn wir das tun würden, hätte der Terrorismus gewonnen.

So, hab hier mal einen Link, der euch hilft euch zumindestens auf eine Art politisch zu
engagieren.
--> http://www.gulli.com/news/parole-font-freies-2007-04-25/

Ach ja,nich dass es hier Missverständnisse gibt, aber das ist natürlich kein Aufruf jetzt in die Innenstadt zu ziehen und auf
Staatliche Einrichtungen den Slogan Stasi 2.0 mit Schäubles Kopf oben drüber zu
sprühen. Das würde mir doch nicht im Traum einfallen, euch zu einer solchen Aktion
überreden zu wollen. Ich würde dass ja auch nicht machen. Ehrlich!

Mfg Ravanger ; )

Original von thyrael.lu
@LaNdRiX:

weil in unserer Schule jetzt überall Kameras herumhängen

Wo gehst du denn zur Schule? Ich dachte, sowas gibt's nur in England!

Alsooo... Ich leb im Saarland und wir haben auch Kameras in der Schule.

Wegen dem ganzen Rest:

Mich nervt das ganze Gerede unseres Staates... von wegen durch Überwachung bekommt man Sicherheit.
Als ob man das dadurch wirklich eindämmen könnte... Diese Leute finden immer Mittel und Wege....

Und dem Allgemeinbürger ist es ja sowieso am liebsten, jetzt mal Beispiel Online Durchsuchung -> "So werden wir vor den bösen, bösen Hackern geschützt, die in unserere PCs wollen"
Und der Rest ist ihnen egal.
Die meisten lassen sich lieber überwachen und glauben sie seien in Sicherheit.

Wie soll man dann gegen unseren Staat angehen?

Gruß, D31~$0u1

Und dem Allgemeinbürger ist es ja sowieso am liebsten, jetzt mal Beispiel Online Durchsuchung -> "So werden wir vor den bösen, bösen Hackern geschützt, die in unserere PCs wollen"

Da scheinst du etwas missverstanden zu haben.

Zurück
Oben