Statische IP oder sowas ?!?

Hallo
Ich habe leider nur einen ISDN Anschluss zuhause, ich hätte aber gere eine feste IP.
Ich habe jetzt schon oft gehört das es da was giebt wo meine IP die ich nach den einwählen habe in einen festen Namen uoder so ähnlich.
Ich muss auch wissen wenn mein Rechner Onlie geht, das ich dann ne Mail oder sowas bekomme ?
Es währe auch eine möglchkeit das mir die IP die mein Rechner beim einwählen ins internet bekommt mir per Mail zugesant wird.
Am besten währe natürlich ein tool oder eine servicepage auf Deutsch und kostenlos.

Bye andy
 
Original von kklaus1
Hallo
Ich habe leider nur einen ISDN Anschluss zuhause, ich hätte aber gere eine feste IP.

Du bekommst diese IP-Adresse von deinem ISP und da ist nichts dran zu ruetteln.

Ich habe jetzt schon oft gehört das es da was giebt wo meine IP die ich nach den einwählen habe in einen festen Namen uoder so ähnlich.

Du sprichst von dynamischen DNS? Eine statische IP-Adresse bekommst damit nicht, in den meisten kostenfreien Versionen lediglich eine SDL deren DNS-Records auf die dynamische IP-Adresse gemapt werden.

Ich muss auch wissen wenn mein Rechner Onlie geht, das ich dann ne Mail oder sowas bekomme ? Es währe auch eine möglchkeit das mir die IP die mein Rechner beim einwählen ins internet bekommt mir per Mail zugesant wird.

Das stellt beides kein Problem dar.

Am besten währe natürlich ein tool oder eine servicepage auf Deutsch und kostenlos.

Fuer dynamisches DNS? dhs.org und dnydns.org um zwei der grossen Anbieter zu nennen. Es gibt hunderte mehr oder minder serioeser Angebote. Im Zweifelsfalle ein bischen googlen.

HTH
 
Original von kklaus1
das ist ja nicht schlecht aber ich bräuchte eine deutschsprachige Seite.

[ ] Du warst nicht zu faul zum suchen
[x] Du bist zu faul eine englischsprachige Homepage zu uebersetzen
==> Resultat: [x] Geh spielen!

Regards,
sm0g
 
Zurück
Oben