Statistiken deutscher Großstädte

Hallo, soeben habe ich auf einer interressanten Website diverse Statistiken über deutsche Großstädte gefunden. Ich denke, die Diagramme sprechen für sich... Vielleicht möchte ja der eine oder andere einen Kommentar hier zurücklassen^^ Gruss web-freak

kriminalitaet.gif

schulden.gif

auslaenderanteil.gif

Bis du Auländerfeindlich, weil du die statistik über Ausländeranteil beigelegt ist?
MFG

Genau auf so einen Ausspruch habe ich gewartet... Ist es denn in Deutschland nicht mehr möglich etwas über Ausländer zu sagen (obwohl ich dies nicht einmal getan habe...)?! Was ist so verkehrt daran eine Statistik des Ausländernanteils zu zeigen? Wenn du mich beschuldigst ausländerfeindlich zu sein, ist es gleichermaßen der Autor, die Bildzeitung sowie Heise und jedes andere renomierte Magazine. Ich bitte dich deshalb deinen Thread zu editieren. MFG webfreak

die Bildzeitung sowie Heise und jedes andere renomierte Magazin

*cough*

-------------------------------------------------------------------------------

Es ist nur etwas auffällig, dass gleich hinter der Kriminalitätsrate die Statistik über den Ausländeranteil liegt. Vielleicht wolltest du ja etwas anderes sagen und das geschah unterbewusst, aber ein seltsamer Beigeschmack bleibt trotzdem.

hrhr, also die bildzeitung in verbindung mit renomierten Magazinen XD

finde ich witzig

und webfreak, anscheinend hast du das nur reingestellt um genau so eine Antwort auf deinen Thread zu kriegen und nix anderes ... sehr verwunderlich :P

[off]
Hey, es ist aber echt so, dass viele (die meisten) Menschen Vorurteile gegenüber Vorurteilen hegen, ohne wirklich mal darüber nachgedacht zu haben. Letztendlich ist es doch eine Schutzreaktion, dass wir uns von diversen Menschen fernhalten, von denen wir nur Böses gehört oder selbst erlebt haben...
[/off]

BTW: Wieso ist non gesperrt?!?!

MfG, bmaker

Das "renomiert" bezog sich auf Heise :) Die Reihenfolge habe ich geändert. Und wehe jemand beschwert sich, dass die Statistik der Ausländeranteile auf letzter Position ist. Gruss webfreak

Stimmt, wieso steht den des an letzter stelle? Hat des einen Grund und ist des eine anspielung auf etwas??? oder nur zufall???:D

warum non gesperrt ist: non gesperrt

kriminalitätsrate:
wenn man mal gesehen hatt wie es in manchen vierteln in berlin aussieht, ist das kein wunder dass die kriminalitätsrate so hoch ist. echt schlimm die ganzen blockhütten oder wie die dingsen da heißen.

verschuldung:
war nicht erst auf heise dass berlin den staat deutschland angeklagt hat und jetz geld von der staatskasse will, weils selber mehr zinsen auf schulden zahlt als es einnimmt... ?!?

ausländerfeindlichkeit:
sollte wohl jeder für sich selbst entscheiden. solange man nur seine meinung sagt und die nicht zu extrem ausfällt ist doch alles in ordnung, right?
meine meinung ist, dass ein großteil der menschen-nicht-deutscher-abstammung sich nicht korrekt verhält... verhältnissmäßig gesehen.

Endlich ein Machtwort, dazu gibt es schließlich die Demokratie. Nicht zuletzt ist der hohe Einwanderungsgrad in Berlin an der hohen Kriminalitätsrate beteiligt. Gruss webfreak

Original von v01d
ausländerfeindlichkeit:
sollte wohl jeder für sich selbst entscheiden. solange man nur seine meinung sagt und die nicht zu extrem ausfällt ist doch alles in ordnung, right?
meine meinung ist, dass ein großteil der menschen-nicht-deutscher-abstammung sich nicht korrekt verhält... verhältnissmäßig gesehen.

ot
Rassismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen.

Kenne genug dumme deutsche Menschen, die sich noch "unkorrekter" verhalten ...
ot

Original von Arschengel
Rassismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen.
Kenne genug dumme deutsche Menschen, die sich noch "unkorrekter" verhalten ...

Ja, nicht falsch verstehen. Ich bin kein rassist, nicht mal annähernd. Ich weiß, dass es auch genug Deutsche gibt, die Stress machen. Nur verhältnissmäßig gesehen, gibts mehr stress mit nicht-deutschen.
Beispiel: Bei mir in der Nähe gibts ne Disco. 80% der Besucher sind Deutsch, der Rest wahrscheinlich Türkisch, dem Akzent nach. (Geschätzt, natülich).
Und es gibt wirklich ungelogen JEDES wochenende irgendwelche Streitigkeiten zwischen Nicht-Deutschen und Deutschen. Und ich hab selber mitgekriegt wie das abläuft. Sie warten vor der Disco und beschimpfen dich und laufen dir dann nach. Hat schon öfters Fälle gegeben, wo jemand ohne grund von 10 leuten krankenhausreif geschlagen wurde. Klar, das gibts auch von Nazis, nur eben im Verhältniss viel viel weniger.

Glaub nicht, dass Faschoüberfälle so viel weniger vorkommen.
In diesem Land werden anscheinend nur immer die ganz harten Fälle gezeigt und der Rest ist _halt nicht so schlimm_. -.-

Hi,
ich will nur sagen, es sind nicht die Einwanderer, die einen Aufregen, sondern die die sich nicht einordnen können. Dazu gehören auch wir ( einheimischen ). Es ist erschreckend wieviel am Alkohol (zuviel) hängen, schlägerein anzetteln und randalieren. Bei mir in der gegend, ist es halt so, das es hauptsächlich nicht einheimische sind, die sich nicht einordnen können ( Aber ich sage NICHT, dass es NUR die Ausländer sind). Dadurch wird die wut auf die Ausländer auf die gezogen. Aber der hauptteil der Ausländer kann sich auch einordnen und fällt daurch nicht auf. Und ich meine, wenn nicht soviel randaliert wird und nicht soviele Schlägerein zu beobachten währen wäre auch auf neue Menschen besser zu sprechen.
MFG
Michigan89

Der Meinung bin ich ebenfalls. Außerdem können Ausländer sich oft sogar besser benehmen als Deutsche. Leider wird der "breiten Masse" leider das Gegenteil unterstellt. Gruss web-freak

Zurück
Oben