Statusleiste im Explorer

Indi

Member of Honour
Ich hab das Problem, dass meine Statusleiste im Windows- bzw. Internetexplorer immer deaktiviert ist. Auch wenn ich sie aktiviere, den Explorer schließe und nochmal starte, ist sie wieder weg. Irgendwie nervt das ziemlich. Jemand eine Idee wie man das ändern kann, so dass sie standardmäßig aktiviert ist?

normalerweise sollte der sich merken, wie das letztes mal eingestellt war... bei mir tut ers auch... ne windows-neuinstallation duerfte da helfen, aber is ja auch nicht gerade so das wahre... :D

was fuern windows benutzt du denn? (ich hab xp - und da merkt sich der explorer wie gesagt den status der statusleiste...)

Dieser Thread steht im WindowsXP-Forum. :)) Aber ich hab Linux SuSE. Deswegen hab ich den Thread auch ausgerechnet hier gepostet. ;) Nein, also klar hab ich XP.

da merkt sich der explorer wie gesagt den status der statusleiste

Wenn ich ein zweites Fenster aufmach, nimmt er es so, wie es beim ersten ist. Also hab ich schon einen Explorer wo die Statusleiste aktiv ist, ist sie beim zweiten Fenster auch aktiv. Schließe ich jedoch alle Fenster und starte nochmals, ist sie wieder deaktiviert.

Original von Indi
Dieser Thread steht im WindowsXP-Forum. :)) Aber ich hab Linux SuSE. Deswegen hab ich den Thread auch ausgerechnet hier gepostet. ;) Nein, also klar hab ich XP.
erst VERNUENFTIG lesen, dann posten... sorry X(

da merkt sich der explorer wie gesagt den status der statusleiste

Wenn ich ein zweites Fenster aufmach, nimmt er es so, wie es beim ersten ist. Also hab ich schon einen Explorer wo die Statusleiste aktiv ist, ist sie beim zweiten Fenster auch aktiv. Schließe ich jedoch alle Fenster und starte nochmals, ist sie wieder deaktiviert.
tja, bei mir ist sie dann aktiviert.... der explorer sollte sich den zustand der statusleiste eigentlich merken und bei mir tut er das auch - ich kann sogar den rechner neu starten und sie ist trotzdem noch so, wie sie beim letzten explorer-ende war.... ist mir irgendwie n raetsel, warum das bei dir nicht so ist... vielleicht hast du irgendn patch nicht drauf?

Das mit dem Patch ist gut möglich... Werd ich mir mal anschaun.

(meine Antwort bzgl. "was für ein OS benutzt du" war aber nicht bös gmeint, nur um das kurz anzumerken)

stell alles ein, wie du es überall haben möchtest, geh dann in Ordneroptionen "Für alle Ordner festlegen" dann sollte er die Statusleiste speichern....

ach, die windows-neuinstallation war umsonst... mir hatten ploetzlich einige spiele gemeldet, dass n debugger liefe und ich diesen doch bitteschoen beenden moege... es lief aber keiner... das problem wurde scheinbar von einem teil des treibers meiner soundkarte (Audigy2) verursacht.... hab den teil jetzt ausgeschaltet und es geht

Zurück
Oben