Statuszeile & Hotkey

Also ich hab 2 Probs:

1. es is irgendwie grundsätzlich bei meinem win xp sp1 explorer die statuszeile ausgeschalten, wenn ich die wieder anzeigen lasse, is die beim nächsten start des explorers weg...

2. jedes mal wenn ich die raute drücke, öffnet sich der arbeitsplatz (unpraktisch in games, wenn man leich die taste verfehlt und zb bei c&c generals aus dem game fliegt, weil man sich verdrückt hat) und wenn ich capslock drücke öffnet sich mein 1tes cd (ok dvd) laufwerk (2te is mein cd brenner), wenn ich erneut capslock drücke schliesst sich das laufwerk wieder...
Das liegt mit dem alten (oder neuen) tastaturtreiber zusammen (tauchte erst damit auf). hab die navigator office xp von typhoon und mal den neuen win xp treiber aus dem inet gesaugt, seit der inst besteht das 2te prob. mit dem cd treiber nicht. hab mittlerweile den neueren treiber deinst und den cd treiber inst, aber das prob besteht weiterhin. gibt es einen regeintrag, wo solche shortcuts gespeichert sind? hab keine lust mein noch recht frisches system nochmal neu zu inst...

Zurück
Oben