Steam, Cs 1.6, Lan

Hi!

Ich wollte nur mal gerne fragen, ob sich jemand schon Gedanken gemacht hat, wie man trotz STEAM eine LAN mit CS 1.6 erstellen kann, ohne eine zur Verfügung stehende Internet-Verbindung?

Siehe dazu die FAQ von Steam zu diesem Thema:
( http://www.steampowered.com/index.php?area=faq )
How can I have a LAN party or similar event using Steam?
Any Steam game, when played on a LAN or otherwise, requires that each individual client be able to authenticate via the Internet.

At a LAN party, this means that Internet access must be available to every machine on which Steam games are being played.

If desireable, the network administrator of such an event can limit internet access to only the TCP/IP ports which Steam needs. These are:
UDP 1200
UDP 27000 to 27015 inclusive
TCP 27030 to 27039 inclusive

At large events, it will be necessary for each attendee to let their games fully update before attending to avoid taxing the shared internet connection with too much content delivery.

Ok. Morgen kommt die offizielle Version von STEAM und vielleicht hat sich dann die Frage vielleicht erübrigt.

Ich halte zumindest diese Aussage in der FAQ einfach traurig. Kein -nomaster und -sv_lan 1 mehr :(

Gruß,
ElSeveza

Darüber diskutieren sie in den Steam Forums schon lange und es soll wohl doch keine Spyware drin sein.

Oder wie soll ich Dein -bigvalveiswatchingyou_1 deuten? :)

Hast Du nähere Infos darüber?

Gruß,
ElSeveza

Das ist voll scheiße mit dem Steam und ich denke mal das -bigvalveiswatchingyou_1 auch zutrifft

Dann brauch doch jeder Gamer nen eigenen key oder???Dann muss ich mir HL doch kaufen ^^!!

Jeder PC mit installiertem Steam MUSS jedesmal, bevor jemand ein Spiel spielen kann, mit dem Steam Server Kontakt aufnehmen. Das dabei nicht nur gesagt wird "Hey, hallo, ich spiele jetzt" sondern auch noch andere Informationen zur Statistik (Wer spielt, wielange, wie heisst er und was weiß ich noch fuer andere Userdaten) uebertragen werden, ist relativ offensichtlich. Da kann Valva noch so oft dementieren ... am Ende sind ihre Dementi genauso unglaubwuerdig wie die von Microsoft (bzw. WindowsUpdate).

Ich denke mal, das die Daten auch gewinntraechtig vermarktet werden ... schliesslich ist es allgemein ueblich, um aus der Datenbank, die man dort schafft, auch noch das letzte bisschen Gewinn zu schlagen.

Als letzten Gedanken kann man noch nennen, das es damit im Grunde unmoeglich wird, Steam spiele zu kopieren, koennen doch die Spiele nur auf dem entsprechenden PC auf dem Steam einmal installiert war gespielt werden (Ich denke mal, das nimmt das gleiche System wie die Registrierung fuer Windows XP).

Nichts ists mehr mit CD-Key tauschen.

Mit Sicherheit wird das der Euphorie um CS/Half Life ein Daempfer verpassen .. sobald jedoch die neue Technik (zwangslaeufig) "akzeptiert" ist, werden sich die Spieler keine großen Gedanken mehr machen, das ihre Internetidentitaet mehr und mehr ausgehoehlt wird.

Moe, der lieber weiter MoHAA oder America's Army spielt.

Also ich denke mal das sich die Leute schon gedanken gemacht haben wie man trotz Steam ne LAN machen kann! Ich denke mal wenn nicht ist CS 1.6 in wenigen Tagen das unbelibteste Multiplayer Game überhaupt!

Naja wir werden sehen!

Die LAN Problematik soll bei erscheinen von HL2 oder CS:CZ mit einem beigelegten Patch behoben werden, dass man auch offline LANs abhalten kann.

Tja...mal abwarten.

Also ich sitze hier jetzt seid 4 Stunden und bin mit Steam zugange und muss sagen das ist das schlechteste Stück Software das ich seid langem in den Händen hatte!

Ich bin wirklich mehr als unzufrieden!

Du sitzt 4 Stunden dran...

Ich schon seit 11 Uhr heute morgen :(

Hm...ich teste gerade mal dieses:

Steam-Monitor an -> sobald dort Funkstille herrscht -> Inet-Verbindung aus und wieder an -> neuer connect und wieder bessere Downloadraten...

Ich habe jetzt CS wohl runtergeladen...aber es kackt ab, wenn ich es starte. Kann jetzt natürlich daran liegen, dass ich zu oft disconnected habe...

Naja...Weiter geht es mit testen...

Gedanken gemacht?

1. Habe Cs 1.5 mit 1.6 gemixt. D.h. neue mdls aus dem steamcache und neuer cs ordner ins alte 1.5 reinkopiert. Stürzt gnadenlos ab.

2. Programm geschrieben um mdl Dateien aus dem steam cache zu extrahieren

3. Überlegungen zur benutzung der steam_filesystem.dll angestellt um den cache zu extrahieren.

Alles bisher erfolglos. Müssen wir tatsächlich auf eine LAN Version warten?
CHar

Weil ihr grade alle von Steam redet :
Kann es sein das Steam im Hintergrund dauernd aus dem Netz saugt ???
Wenn ich denn Internet-Explorer schließe ist trotzdem noch voller Traffic....

So berichteten es mir zumindest zwei Freunde (ich selbst hab Steam nur installiert und gleich wieder deinstalliert ^^).....

Kann auch an nem anderen Prog liegen.... naja, vielleicht hat wer von euch die selbse erfahrung gemacht

mfg
N3BuL@

nochmal zum steam...
was will steam beim starten vom steam server hören? das das pw und der user sowie steamID stimmt nimm ich mal an...
dann sollte es doch möglich sein in LAN dem default gw zu sagen alle anfragen an die ips des steam server auf eine lokale ip umzuleiten. auf diesem rechner müsste dann eine "steamserver-verar***ung" laufen.
sollte doch eigentlich funktionieren!?!
der steamserver ersatz muss ja nicht die zugangsdaten wirklich vergleichen er muss ja nur sagen "ok du darfst zocken"

war nur so ne komische idee...

cya idefix

Geil

Die Idee ist schon geil. 8) 8) 8)
Sowas ist soviel ich weiß, schon möglich. Man müsste nur die Kommunikation mit dem Steamserver abhören, was gesendet wird. Dann ein Programm pseudoserver lokal laufen lassen und dem Steam ne falsche IP (127.0.0.0) unterjubeln.
Hat von sowas jemand Ahnung?
Was fürn Tool kann die Netzwerkverbindung auspionieren?

CHar

das ausspionieren wird wohl eher das problem sein...
ettercap kann das
das problem wird der pseudo-server sein!
die ip lässt sich per default gateway an eine lokale forwarden.

kennt sich jemand mit solch netzwerkprogrammierung aus bzw hat schonmal jemand n dienst geschrieben?
hab noch net so viel mit C oder perl gearbeitet...

cya idefix

Also erstmal was wichtiges:
Counter-Strike 1.6 ist geil, aber steam ist irklich der letzte Dreck!
Das laggd u.s.w. Aber ich konnte ein LanGame aufmachen. Natürlich musste ich vor dem start von steam Internet anmachen weil sich der Dreck ja updaten will, aber dann kann man Internet ausmachen und kann Lan zocken. So gings es zumindestens bei mir.

Zurück
Oben