Strandball nach Bildschirmschoner

ENDLICH wieder ein Problem: Mein PM G4 konnte in den letzten Tagen nicht aus längeren Bildschirmschoner-Laufzeiten (also über Nacht) aufwachen.
Statt des Passwort-Prompts bekam ich nur den leidigen (endlosen) Beachball und musste den Rechner ?mit der Brechstange? ausschalten.

Kürzere BS-Laufzeiten (Mittagspause etc.) stellten allerdings kein Problem dar.

Ich hatte den Fall jetzt 5-6mal, allesamt nach 10.3.6-Update. Zusammenhang?

Ich habe das Problem bei mehreren Bildschirmschonern, sowohl bei Apple-eigenen als auch Fremdprodukten.
 
Das passiert Nachts wenn der Bildschirmschoner läuft?
Wieso lässt du Nachts einen Bildschirmschoner laufen wenn der Bildschrim sowieso ausgeschaltet ist??
 
Wieso lässt du Nachts einen Bildschirmschoner laufen wenn der Bildschirm sowieso ausgeschaltet ist??

Weil:

1. wir mehrere Leute im Büro sind und ich den Rechner während meiner Abwesenheit vor unerlaubtem Zugriff schützen will

2. sich der Bildschirmschoner automatisch nach 30 Minuten Langeweile einschaltet.
 
Scheint wohl ein scriptfehler zu sein. Mir würde atm nur einfallen die datei zu editieren, obwohl das wird nicht ganz easy sein. Mehr fällt mir so auf die schnelle nicht ein.
 
wird die ganze nacht der bildschirmschoner angezeigt? ev nutzt es was, wenn du nach z.b. 2h den bildschirm in den "energiespar modus" kickst.
 
schon mal den "blank screen" bildschirmschoner versucht? vielleicht liegts an der graphischen darstellung ^^
 
So.
Fast User Switching: die ersten Tage hat es funktioniert. Gestern und heute allerdings das gleiche Theater: SAT1-Ball statt PW-Eingabefenster.
Im Grunde eine brilliante Idee, leider sollte es wohl nicht sein. :/

Noch jemand eine Idee? Es nervt, jeden Morgen den Rechner per Gewaltknopf aus- und einzuschalten ?

Dank Euch,

die fischlunge
 
Das ganze lag an den alten Updates. Spätestens nach dem Update von letzter Woche auf 10.3.8 sollte der Fehler in Mac OS X gehoben sein.
 
Zurück
Oben