Strato SMTP mit Outlook XP geht nicht

Hallo.

Folgendes Problem:
Ich habe einen Acount bei Strato. Dort habe ich für die ganze Familie Mail-Konten angelegt.
Im Heimnetz habe ich zwei Rechner mit XP und zwei mit W2k. Auf allen läuft Outlook XP als Mail-Client. Ich habe Konten von GMX, T-Online, Web.de und STRATO eingerichtet. Empfangen kann ich mit allen Konten, nur senden scheitert immer bei allen Strato-Konten.

Fehler:
"Fehler (0x800CCC0F) beim Ausführen der Aufgabe "ich@meine Domäne.BSP - Nachrichten werden gesendet": "Die Serververbindung wurde unterbrochen. Wenn das Problem andauert, wenden Sie sich an Ihren Administrator oder den Internetdienstanbieter." "

Die Einstellungen sind: SMTP-Server: post.strato.de, Vor dem Senden bei Posteingangsserver anmelden (alles so wie strato es will).

Die Verbindung bricht auch während des Sendens nicht zusammen (T-Online T-DSL). Auf den Rechenern läuft auch überall Norton Antivirus, aber abschalten bringt auch nichts.

Wer weiß rat?

Da die Serververbindung zusammenbricht, ist sie ja schon zustandegekommen, also ist es kein Authentifizierungsproblem. Hast du eine Firewall laufen ? Wenn ja mach Port 25 frei. Wenn nein wäre das einfachste du wendest dich an Strato, schreib doch mal eine Email hin.

Bevor jetzt wieder die Kommentare mit den Leuten losgehem , die sich in die Ecke schmeißen.

Emailschreiben geht auch mit GMX, oder Web.De

Gruß Chris

Ich kann ja wie oben geschrieben von allen anderen Konten wie gmx, web.de und t-online senden. Deshalb schliesse ich mal aus das mein Zonealarm Pro oder die Router Firewall Port 25 sperren...

Den Typen von Strato hab ich schon ne mail geschickt. Die haben mir nen Pop3 checker empfolen, mit dem kann ich senden.

Also denke ich es ist ein Outlook - Problem. Bloss was kann da falsch sein?

gleiches problem

Hi,

ich habe seit gestern genau das geliche Problem. Ich kann mit Outlook 2003 keine Mails mehr über Strato absetzen. Über den Uni-SMTP Server habe ich keine Probleme.

Habt ihr schon etwas herausgefunden?

Viele Grüße

Max

Hallo,
vielleicht mal Port587 statt 25 verwenden.
Als Postausgangsserver den von eurem Provider nehmen (Benutzername/Kennwort Postausgangserver ebenfalls ändern) und nicht den von Strato.

mfg
Peter

"Als Postausgangsserver den von eurem Provider nehmen (Benutzername/Kennwort Postausgangserver ebenfalls ändern) und nicht den von Strato."

Was soll das für einen Sinn haben? Ich möchte ja mit dem Strato Konto auch versenden können, da ich dafür ja auch bezahle (Fürs Webhosting). Über andere Konten kann ich auch so senden...

Das mit den Ports werde ich nachher mal versuchen.

Nachtrag: Port auf 587 bringt nichts, da wird kein Server gefunden.

P.S: Wenn ich auf Kontoeinstellungen testen klicke, wird gesendet ?!?

Nachtrag:

Starto´s Server liegen im 192.x.x.x ip-bereich. Alle Heimnetze mit 192.x.x.x suchen also im lokalem netz nach dem SMTP Server und können deshalb nicht senden !!!

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit Strato und Outlook.

Der Versand funktioniert bei mir mir Mozilla und Outlook Express jedfoch mit mit Outlook 2003, obwohl dort auch die Authentifizierung und die Option "Erst Pop3 dann SMTP" aktiviert ist.

Habt Ihr eine Lösung?

Liebe Grüße,

Fin.

Zurück
Oben