Strato und Probleme?

Hallo,

vor einiger Zeit hat man so viel schlechtes über Strato gehört, von wegen schlechter Erreichbarkeit usw.

Weiß jemand, ob sich Strato in dieser Hinsicht mittlerweile gebessert hat oder wo wäre eine HP besser aufgehoben?

Nun ja. Ich als mehrfacher Strato-Kunde kann Strato hier nicht grad in Schutz nehmen, allerdings haben sie sich schon gebessert im letzten Jahr. Ich sag mal, in den letzten 400 Tagen waren meine Seiten vielleicht 2 oder 3 Tage lang für ein paar Stunden nicht erreichbar. Also das liegt noch im Toleranzbereich. Auch sind die Server da recht flink inzwischen.
Auf der anderen Seite ist natürlich der Einsatz von PHP nur in den obersten Verträgen möglich, selbiges gilt für eigene CGI´s und so. Also servicetechnisch bist Du da bei Puretec vielleicht besser aufgehoben. Vergleiche einfach die Leistungen und Preise mit dem, was Du benötigst. Preismässig bzw. speichermässig sind Strato eigentlich inzwischen (gezwungenermaßen) auch etwas großzügiger.

:rolleyes:

Original von unic
Hallo,

vor einiger Zeit hat man so viel schlechtes über Strato gehört, von wegen schlechter Erreichbarkeit usw.

Seit dem Problemen um KPNQwest herrscht bei Strato das Chaos. KKs wurden ignoriert, Neuregistrierungen von Domains erst nach Wochen bearbeitet (die Domain konnte zwischenzeitlich durch ein anderes DeNic-Mitglied (ich) registriert werden) und von gut geplegten Servern kann leider immernoch nicht die Rede sein.

Ob sich das Chaos nach der Pleite von KPNQwest wieder etwas gelegt hat kann ich nicht sagen, wuerde aber zur Vorsicht mahnen.

Preismäßig sieht es ja bei Strato recht verlockend aus aber das Chaos möchte ich mir dann doch nicht geben.

Hi Unic,

ich kann NIEMANDEN Strato empfehlen, die sind
einfach nur schlecht!!! Der Service stimmt nicht, auch
hatte/habe ich Probleme beim Refreshen der HP
nach Aufspielen einer veränderten Version und
mehrfach hat mir der Strato-Server beim Upload der
HP über FTP die Seite komplett zerhackt, in dem er
jeder einzelnen Datei zwei Zeilen anhängte, selbst
bei jpg's hat er dies bemacht. Das hat mich eine
Schweine-Arbeit gekostet, wieder zu reparieren und
vorallem vorher erstmal die Fehler zu finden!
Ich persönlich bin gerade dabei bei Strato zu kündigen
und zu Hosteurope, hier zu wechseln.
Die haben dort jetzt ein Strato-ähnlich günstiges
Angebot! --> Webpacket M für 2,99? !!! Und bei Host-
europe hast Du eine kostenlose Hotline und auch
schnellere Server etc. Mit denen habe ich persönlich
bisher nur gute Erfahrungen gemacht!

MfG Rushjo

Sieht ganz interessant aus das Angebot von Hosteurope. Günstig und vorallem genau das dabei, was ich benötige. Nicht mehr nicht weniger :) Thx Rushjo!

@unic

Mir ist noch was eingefallen, Du kannst bei Deiner
Bestellung dort Jemanden angeben, der schon bei
HostEurope ist und Dich angeblich geworben hat!
Der bekommt dann 10,-? !! :D :D

MfG Rushjo

Hi YoDa,
DeNic-Mitglied (ich)
was hat den das ICH zu bedeuten?

Strato:
Hmm Ich weiß nicht ob es noch so ist wie damals ist aber da waren alle HP auf einer Riesen IBM kiste gelagert. ( Was auch mal zu dem 2 Wichen ausfall führte )
sie besitzen kein HA Oder ähnliches redundantes System, was bei einem Ausfall einer Komponente zum gesamtausfall führt.
( Dies war auch, glaub ich mal der grund warum Strato nicht DENIC Mitglied geworden ist. )

TheDoc

Original von DocZimmermann
Hi YoDa,
DeNic-Mitglied (ich)
was hat den das ICH zu bedeuten?

Das passiert wenn ich versuche vor dem ersten Kaffee Beitraege zu schreiben. Die Firma fuer die ich taetig bin ist DeNic-Mitglied und ich hab natuerlich auch ein Handle.

Strato:
Hmm Ich weiß nicht ob es noch so ist wie damals ist aber da waren alle HP auf einer Riesen IBM kiste gelagert. ( Was auch mal zu dem 2 Wichen ausfall führte ) sie besitzen kein HA Oder ähnliches redundantes System, was bei einem Ausfall einer Komponente zum Gesamtausfall führt. ( Dies war auch, glaub ich mal der grund warum Strato nicht DENIC Mitglied geworden ist. )

TheDoc

Keinen Schimmer wie das dort im moment geregelt ist. Das einzige was ich aus unsicherer Quelle weis ist, das die im Schlund RZ angesiedelt sind und somit als Tochter kaum eigene Struktur vorweisen koennen. Koennte auch ein Teilgrund des NAK der DeNic sein.

Zurück
Oben