Streaming Server

Hallo zusammen,

ich komme heute mal einem ganz speziellen Problem zu euch.

Ich wandere mit meiner Familie in rund einem Jahr nach Australien aus. Da wir aber nur sehr ungerne auf das deutsche TV verzichten wollen, war meine Idee einen Streaming Server auf die Beine zu stellen. Den bekomme ich hier in Deutschland ohne Probleme, auch mit sehr hohem Upload unter.

Nun aber zu der Frage. Ich habe keinerlei Ahnung, was ich da am besten für ein Programm nutzen könnte. habe leider bisher auch nur sehr uninformative Foren gefunden. Das Programm sollte am besten in einer Konsole laufen, damit man es fernsteuern kann, falls mal was abschmiert. Desweiteren sollte das Programm eine anständige Kompremierung haben, da 2 Streams benötigt werden (1 x horizontale Programme, einmal vertikale Programme). Das hat den Sinn, das an mehreren Stellen im Haus gleichzeitig auf alle verschiedenen Kanäle empfangen werden können.

Hat da jemand einen Tipp für mich, ein programm, ein gutes Forum?

Grüße Thuroc

VLS und VLC werd ich mir mal genauer anschauen, das könnte was werden...

Sat gibt es natürlich auch in Australien, nur aber halt keine deutschen Sender. Das liegt daran das die entsprechenenden Sateliten leider auf der anderen Seite der Welt rumfliegen :)

Es gibt dort auch entsprechende Dienste für deutsches TV, aber die kosten unnötig viel Geld.

Hat vielleicht noch jemand einen Tipp, für ein gutes Forum, welches sich allgemein mit Streaming und TV Server befasst?

Grüße Thuroc

Ich denke auch dass VLC ne recht gute Lösung ist.

Aber mal im Ernst: Wenn man in ein anderes Land auswandert und dazu noch in ein englischsprachiges (Englisch ist ja mal ne richtig einfache Sprache) sollte man sich auch mit der Sprache auseinandersetzen ;) Ich kann nur eins sagen: Ich war nur n paar Monate in den USA und wollte garnicht mehr weg weil die Glotze dort einfach geiler ist :D Ist in Australien sicher nicht anders ;)

Da stimme ich dir zu. Wir waren im letzten Jahr für 3 Monate dort bei einer Gastfamilie untergebracht und kennen somit die Programme die dort angeboten werden. Ist ja auch nichts schlechtes, nur fehlen uns einfach ein paar Sendungen, die wir schon seit Jahren gewohnt sind. Und zwischen durch mal ein deutscher Film wäre auch nicht schlecht.

Im Prinzip würde es sogar reichen, wenn hier in Deutschland diese Sendungen aufgenommen und auf einen Server hochgeladen werden.

Ich muss mal schauen, in wie weit sich das ganze fernsteuern lässt.

Original von Proma
Im Prinzip würde es sogar reichen, wenn hier in Deutschland diese Sendungen aufgenommen und auf einen Server hochgeladen werden.
Ich glaube mal von "Online TV Recordern" gehört zu haben. Ich habe keine Erfahrung damit, aber vllt kennt das ja jemand hier. (Du kannst ja auch mal das allwissende Orakel fragen :D )
Btw, ich glaube es gibt da auch freie Varianten.

püppi

Zurück
Oben