Street Fighter IV oder Tekken 6 ?

Nun, ich möchte mir demnächst für meine PS3 ein 1on1 Prügelspiel zulegen. Einfach deswegen weil ich feststellen musste das diese vor allem in Gesellschaft unfassbar Laune machen.

Ich selbst hab allerdings zuletzt Tekken 2 gespielt damals, und davor Street Fighter 2, ich weiß also nicht wirklich viel wie die Serien im Moment so stehen.

Natürlich ist das zu einem großen Teil eine Geschmackssache. Das ist mir aber ziemlich egal da ich vom Look sowie den Charakteren keine der beiden Serien der anderen vorziehe. Mir ist eher wichtig das das Spiel relativ schnell zu lernen ist (also auf ein durchschnittsniveau zu kommen) und mit nen paar Freunden super Spaß macht.

Was meint ihr ?
 
Ich denke Tekken ist einfacher, StreetFighter ist schon immer eine Wissenschaft für sich ^^
Musst dir nur mal die Strategieguides durchlesen, da kommt es teilweise auf einzelne Frames an :D
 
Ich denke Tekken ist einfacher, StreetFighter ist schon immer eine Wissenschaft für sich ^^
Musst dir nur mal die Strategieguides durchlesen, da kommt es teilweise auf einzelne Frames an :D

Das war schon damals aufm SNES so.
Ich weiß ganz genau wie nen Schulfreund von damals mich regelmäßig in Grund und Boden gestampft hat. Der hatte auch nen eigenen Controller an dem er die Wiederstände der Tasten bischen rumreguliert hat etc. Ich glaub ich hab nie gegen ihn gewonnen ^^
 
Ich hab nun die Lieferung mit Tekken 6 bekommen und bin ziemlich begeistert. Genau das was ich wollte :D

Erstaunlicherweise konnte ich mit Law nahezu genauso spielen wie vor Jahren auf der PS1, online machts auch ordentlich Spaß. Nach meinem bisherigen Eindruck kann ichs weiterempfehlen.
 
Also Ich rate auch eher zu Tekken 6, denn anders als beim SNES früher macht das Neue Streetfighter ohne Fightstick überhaupt keinen Spaß.
 
Jetzt kommende Zeit siehts schlecht aus => Uni
Aber ich komm mal drauf zurück, können ja paar Runden spielen


Ich spiele übrigens Law ;)
(ebenfalls schon ziemlich lange)
 
Zurück
Oben