Studie beweist: Microsoft Windows ist günstiger als Linux

Bei einer Studie von Professor Krasner an der Uni Bosten sollte ermittelt werden, welches Betriebssystem günstiger ist. Bei der Studie, die Microsoft finanziert, kam heraus: Die Software Windows ist 43 Prozent schneller entwickelt als Linux. Bei den Herstellungskosten soll Windows unter 25 Prozent der Kosten des Linux-Systems liegen. Die Daten wurden bei 100 Ausrüstern ermittelt. Letztes Jahr gab es eine ähnliche Studie bei Servern, wonach Linux-Server in 80 Prozent teurer waren als Windows.

Bei der Studie, die Microsoft finanziert, kam heraus:

Danke , das reicht schon.
"Selektiven Realismus" nennt man das dann wohl , man sieht nur was man sehen möchte ....

Ich traue keiner Statistik die ich nicht selbst gefälscht hab ;)

Regards,

CubiC

"Windows billiger als Linux"
Sagt von Microsoft finanzierte Studie | Entwicklung Windows-basierter Software für Unterhaltungselektronik schneller und billiger
vor
2min
Eine neue, von Microsoft in Auftrag gegebene Studie, kommt zu dem nicht wirklich überraschenden Ergebnis, dass die Entwicklungskosten für Windows-Software für Unterhaltungselektronik niedriger sind, als bei der Open-Source-Konkurrenz.

Der Bericht wurde von dem ehemaligen Universitätsprofessor Jerry Krasner von der University of Boston durchgeführt.

Krasner kommt weiter zu dem Schluss, dass Windows-basierte Software um 43 Prozent schneller und zu einem Viertel des Preises von Linux-basierten Programmen entwickelt werden kann.

Von Microsoft finanziert
Die Entwicklung Windows-basierter Software für Unterhaltungselektronik dauere demnach durchschnittlich 8,1 Monate, während dies bei Linux im Durchschnitt 14,3 Monate benötige.

Auch die ermittelten Kosten seien mit 300.000 Pfund bei Windows und 1,2 Mio. Pfund bei Linux beim Microsoft-Betriebssystem wesentlich geringer.

Krasner hat für seine Untersuchungen laut eigenen Angaben die Ergebnisse von unabhängigen Forschungsinstituten bei 100 Herstellern von Endsystemen herangezogen. Finanziert wurde die Studie von Microsoft.

Quelle: ORF Futurezone

reicht das, um diese studie als ausgelacht und abgehakt anzusehen?

non

ja was hat man sich denn erwartet?

"laut einer vom microsoft finanzierten studie ist microsoft um 1200 prozent teur" und "linux ist besser, wir gebens zu"?

also bitte, ausserdem interessieren mich die herstelllungskosten eher weniger, solang ich das OS runterladen darf, klingt zwar egoistisch aber was für einen schluss soll ich sonst daraus ziehen?

Also ich habe vor kurzem noch einen Samba Server in der Firma aufgesetzt, für ungefähr 2000 Euro Hardwarekosten und meinen bescheidenen Lohn. Mit Windows hätten alleine die Lizenzkosten für gerade mal 5 User bei 1300 Euro gelegen... Ja ja die Microsoftstudien *lol ... Und hierbei wollen wir nicht von Stabilität reden! ;o)

Zurück
Oben