Studien hin und her

• Themenstarter Themenstarter Schlaflos
  • Beginndatum Beginndatum
S

Schlaflos

Guest
Da gibt es Leute die sagen Windows wird im Desktop Bereich mehr genutzt.
Die anderen sagen Linux holt auf.
Linux ist im Server Bereich besser.
Dann gibt es wieder Studien von irgendwelchen Leuten die behaupten Windows kann das genauso gut.

Ach übrigens, habt ihr mitbekommen das Microsoft wieder Fernsehwerbung macht? Für Windows XP? Hm, intern müssen die ihre Verkaufszahlen und Kundenbeziehungen doch wohl besser kennen als jeder, der eine Studie erstellt oder?

Also muss Microsoft wohl langsam unter Druck kommen...

MS schaltet schon seit jahren werbung für seine produkte. verrate mir nur noch die "news" und ich bin zufrieden. ;)

lol ;) Also ich habe jetzt seit langer Zeit, glaube sogar wenige Jahre, keine Fernsehwerbung mehr gesehen die direkt vom Microsoft kam. Das meinte ich mit Neuigkeiten :)

Wenn es anders sein sollte korrigiert mich, aber die Werbung in der Flimmerkiste hat mich ehrlich überrascht.

vor einem jahr oder so hat M$ viel und gerne werbung für server 2003 gemacht. ansonsten, deutsche zeitschriften sind ja voll mit diesen "ihr potenzial - unser antrieb" zeugs (national geographic zB).

was soll denn diese werbung dann bringen? warum sollte man dafür werbung machen? die leute, die sich mit server-betriebssystemen beschäftigen und entsprechende computer einrichten sollen, wissen doch, dass es das gibt, darauf sind die doch nicht mehr hinzuweisen.

Ja aber es könnte ja sein, dass das irgendwer liest und sich denk "Man das is ja ein tolles Ding" und wenn dann irgendein IT-Verantwortlicher an ihn herantritt und ihm mitteilt, dass sie neue IT brauchen was fällt dann ihm spontan ein ? "Da gibt doch das tolle Ding von Microsoft, das will ich haben". Also nicht immer beschränkt denken.

Original von carwe
was soll denn diese werbung dann bringen? warum sollte man dafür werbung machen? die leute, die sich mit server-betriebssystemen beschäftigen und entsprechende computer einrichten sollen, wissen doch, dass es das gibt, darauf sind die doch nicht mehr hinzuweisen.

marketing ist alles. den iPod kennt auch jeder und trotzdem gibts ne menge spots und announcen (in den usa). sowas nennt man konkurrenzkampf :)

Das kann mein bei jeder Werbung sagen, egal welches Produkt.

Wenn man sich dafür interessiert oder es braucht, kennt man die Produkte sowieso, egal ob das MP3-Player, Server-Software oder Windeln sind.

Aber wie NoN schon sagte, das ist Konkurrenzkampf :)

Mfg MrGoatee

Original von NoN
vor einem jahr oder so hat M$ viel und gerne werbung für server 2003 gemacht. ansonsten, deutsche zeitschriften sind ja voll mit diesen "ihr potenzial - unser antrieb" zeugs (national geographic zB).
kann mich noch dran erinnern :)

alls kleines Beispiel noch angemerkt auch Cisco macht Werbung im Fernsehen. Und die breite Masse weiss vermutlich noch nicht mal was Cisco Herstellt oder?
Da geht es doch nur drum die Entscheider in den Firmen anzusprechen. Schliesslich ist es immer von Vorteil, wenn man den Firmennamen schon mal gehört hat. Und so blödsinnige Sprüch wie: "Der Virus wurde bereits im Netzwerk vernichtet" sind doch wirklich lächerlich oder?

Zurück
Oben