Studieren ?

Hallo,

ich habe schon einiges im WWW durchgewühlt. FH´s begutachtet und Stundenpläne gelesen. Aber was ich eigentlich suche noch nicht gefunden.

Ich suche ein FH Studium ( am besten Bachelor und später FH ) das sich vor
allem mit Netzwerk und Sicherheit ausseinandersetzt.

Im "normalen" Studiengang Bachelor of Informatiks ist mir da irgendwie zu wenig
drin.

Wer von euch Studiert soetwas. Kennt FH´s die diese Fachrichtungen anbieten oder ähnliche Studiengänge.

thx

Silenced

ich hab gerade ma gegoogelt und das hier gefunden, das grüne teil da oben link (Studien & berufswahl) bekommst du in jedem Assiamt kostenlos, da stehen eigentlich alle Unis / FHs drin, dann kannst ja mal die für dich in frage kommenden FHs im Netz besuchen ... vielleicht bringt dich das weiter.

mfg

püppi

warste auch schon bei ner Studienberatung ? gibts eigentlich bei jeder FH / Uni die können einem meistens noch gute tips geben ...
ansonsten musste dich wohl hier durch graben ;P

studiengänge bieten meist verschiedene vertiefungsmöglichkeiten. wenn du informatik studierst, ist wohl meist auch eine vertiefungsmöglichkeit Kommunikations-/Netzwerktechnik vorhanden.
das wäre dann wohl das richtige für dich.

ich studiere selbst bachelor/master informatik an einer FH. wenn du also nähere fragen hast, können wir uns gerne mal über icq unterhalten (schreib mir dann einfach ne pn mit deiner nummer).

Original von silenced
( am besten Bachelor und später FH )
versteh ich nicht ganz. was meinst du damit?

Zurück
Oben