Hallo liebe Linuxfans ;-)
Hätte da mal gerne ein problem...
Und zwar hat sich meine Mutter ein Allfine pc703 zugelegt...
Als OS kommt Win CE zum einsatz. Würde aber gerne Linux draufschmeißen. Hat vieleicht einer von euch schon mal erfahrung mit dem Ding gemacht...
ich mein das problem ist ja der ARM Prozessor der keine x86 Strucktur unterstützt. Die 128 MB würden ja z.B. für DamnSmallLinux ausreichen. Es soll ja jetzt bald eine Ubuntu Version rauskommen die für ARM CPU´s konzipiert ist aber das kann ja noch dauern... und wäre es möglich die Webseiten normal dazustellen und nicht nur die .mobil seiten zu bekommen ???
Puh viele Fragen... Nun gut wäre für jeden Tip dankbar...
Hier mal die Technischen Daten:
Bildschirm 7 Zoll, 800 x 480 Punkte
Prozessor ARM926, 266 Megahertz
Arbeitsspeicher 128 Megabyte
Grafikkarte integriert
Festplatte 2 Gigabyte (SSD)
Opt. Laufwerk nein
Kartenleser SD/SDHC
Erweiterungsein. nein
Funk B/G
Infrarot nein
Bluetooth nein
TV-Empfänger nein
Webcam nein
Anschlüsse 3 x USB
Akku 3 Zellen, 21 Wh
Betriebssystem Windows CE 5.0
Maße 222 x 165 x 30 Millimeter
Gewicht 650 Gramm
P.S.: habe hier schon ein wenig rumgeschaut aber komme ich damit nicht so recht klar. So fit bin ich mit Linux leider auch nicht...
Hätte da mal gerne ein problem...
Und zwar hat sich meine Mutter ein Allfine pc703 zugelegt...
Als OS kommt Win CE zum einsatz. Würde aber gerne Linux draufschmeißen. Hat vieleicht einer von euch schon mal erfahrung mit dem Ding gemacht...
ich mein das problem ist ja der ARM Prozessor der keine x86 Strucktur unterstützt. Die 128 MB würden ja z.B. für DamnSmallLinux ausreichen. Es soll ja jetzt bald eine Ubuntu Version rauskommen die für ARM CPU´s konzipiert ist aber das kann ja noch dauern... und wäre es möglich die Webseiten normal dazustellen und nicht nur die .mobil seiten zu bekommen ???
Puh viele Fragen... Nun gut wäre für jeden Tip dankbar...
Hier mal die Technischen Daten:
Bildschirm 7 Zoll, 800 x 480 Punkte
Prozessor ARM926, 266 Megahertz
Arbeitsspeicher 128 Megabyte
Grafikkarte integriert
Festplatte 2 Gigabyte (SSD)
Opt. Laufwerk nein
Kartenleser SD/SDHC
Erweiterungsein. nein
Funk B/G
Infrarot nein
Bluetooth nein
TV-Empfänger nein
Webcam nein
Anschlüsse 3 x USB
Akku 3 Zellen, 21 Wh
Betriebssystem Windows CE 5.0
Maße 222 x 165 x 30 Millimeter
Gewicht 650 Gramm
P.S.: habe hier schon ein wenig rumgeschaut aber komme ich damit nicht so recht klar. So fit bin ich mit Linux leider auch nicht...
Zuletzt bearbeitet: