Subdomains mit OmniHTTPd

Ich habe einen OmniHTTPd-Server laufen und will Subdomains einrichten. Wie mach ich das?

Das kannst du nicht anhand des Omnis machen. Du benötigst dazu einen Nameserver... schminke dir das direkt wieder ab :))

Original von Chris
Ich habe einen OmniHTTPd-Server laufen und will Subdomains einrichten. Wie mach ich das?

Mich würde mal interessieren wie du einen funktionierenden OmniHTTPd hast? Die letzte Version funktioniert nicht mehr (abgelaufen), und eine neue gibt es doch nicht, oder?

Jo DNS = Abk. für Domain Name System, internationale Konvention zur Vergabe sog. Domain-Adressen. Weil die IP-Adressen im Internet rein numerisch aufgebaut sind, bestand das Bedürfnis, sie durch leichter einprägsame Buchstaben-Zahlenkombinationen zu "maskieren". Der im alltäglichen Internetumgang benutzte Domain-Name wird systemintern automatisch von Name-Servern in die IP-Adresse übersetzt. Domain.

Ich habe vor Wochen in einem anderen Thread schonmal den Link gepostet. Da gab es ein vorläufiges Update von 2.08 auf 2.09, um mit der Datumsbegrenzung fertig zu werden... Das ist der hier:

hier bitte....

Ich seh grad auf der Homepage von Omnicron, dass die Version 2.09 schon fertig ist:

DOWNLOAD VERSION 2.09

Re:

Original von boppy
Das kannst du nicht anhand des Omnis machen. Du benötigst dazu einen Nameserver... schminke dir das direkt wieder ab :))

Kennst Du Freeware-DNS-Server für Windows?
Ich finde bei bestem willen nix... :heul:

Wieso nicht? Wie funktioniert das dann bei "richtigen" Webservern (ich mein in nem Rechenzentrum mit lauter gedöhns und krempel)??

Zurück
Oben