Subnotebook 12,1" für max 700-800?

Hallo,

vorweg: Mir ist bewusst, dass es hier schon etliche Threads wie diesen gibt, jedoch bin ich diese alle schon durchgegangen und habe nichts wirklich hilfreiches gefunden.

Nun zu meinen Vorstellungen:

Ich suche ein 12,1" Subnotebook, dass hauptsächlich für Office-Anwendungen gebraucht wird. Jedoch sollte auch der ein oder andere Film in Echtzeit entschlüsselt und abgespielt werden können. Weiterhin ist eine gute WLAN-Karte / Antenne gewünscht, sowie mindestens 4 Stunden Akkulaufzeit. An RAM wären 2GB wünschenswert, da Vista zu Studienzwecken auch installiert wird. Jedoch würden für den Anfang auch 1GB reichen, die dann bei Bedarf erweitert werden können. Der Rest ist mir eigentlich relativ egal, auf unnötigen Schnickschnack wie Cardreader und Bluetooth kann ich getrost verzichten.
Nicht unbedingt nötig, aber ein kleiner Bonus wäre gute Linuxverträglichkeit, sprich einfache Hardwareinstallation.
Habe schon diverse Testberichte gewälzt, aber leider bin ich mir noch nicht ganz schlüssig welche Notebook es dann letztendlich wird, da die meisten jenseits meiner Preisspanne liegen :D
Gegen ein gebrauchtes Notebook hätte ich ebenfalls nicht einzuwenden.

Hier nochmals die Eckdaten:
- 12,1"
- mind. 4 Stunden Akkulaufzeit
- gutes WLAN
- 1-2 GB RAM
- bis 700-800?

Danke schonmal für Eure Hilfe.

Ich hatte so ähnliche Anforderungen, habe dann aber den Asus Eee PC gefunden. Für 299 Euro hat der kleine Wundermann alles, was man braucht. Schau dir das mal an, aber ich denke mir zu diesem Preis ist das doch überlegenswert.

Ja, den EEE hatte ich auch schon im Auge. Leider sind mir dann die 7" doch zu klein und der max. 8GB große Flashspeicher wird mich leider auch nicht glücklich machen, aber trotzdem danke ;)

Wenns nicht so klein sein muss gibts von Lenovo welche. Aber die kleinen/leichten kosten da mehr ..~1k$. Ich kenn die Euro preise nicht.

Original von stablish
Ja, den EEE hatte ich auch schon im Auge. Leider sind mir dann die 7" doch zu klein und der max. 8GB große Flashspeicher wird mich leider auch nicht glücklich machen, aber trotzdem danke ;)
Es soll ja auch irgendwann eine 10" Version von dem Ding kommen.

Wenns nicht so klein sein muss gibts von Lenovo welche. Aber die kleinen/leichten kosten da mehr ..~1k$. Ich kenn die Euro preise nicht.

Gebraucht kriegt man nen x31 schon für 400-500? und nen x40 für 700-800?, denke ich. Neuere Modelle sind da natürlich bei weitem teurer. Akkulaufzeit ist auch spitze, je nach Akku 4-8h, Linux-taugliche Hardware sowieso.

Von Vista würd ich da aber eher abraten.

Es soll ja auch irgendwann eine 10" Version von dem Ding kommen.

Der ja erst von einem deutschen Asus-Sprecher bestätigt wurde, dem dann von Asus widersprochen wurde, wobei sich die Frage stellt, warum Asus das Ding dann vorstellt

Zurück
Oben