Suche Bücher über Reverse Engineering/Assemlby/Binary Exploitation

~ihja

Stammuser
Hallo alle zusammen!
Der Titel sagt, wie so oft, schon eigentlich alles: Ich suche zu den Themen - ich wiederhole einfach alle noch mal - Reverse Engineering/Assemlby/Binary Exploitation - und alles was noch so in die Richtung geht, gute deutsche/englische Bücher. Grundlagenkenntnisse besitze ich bereits.
Freue mich über Tipps!

Edit: Ach ja und Kryptographie finde ich auch spannend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarantoga

Moderator
Ich finde eine gelungene Einführung in die Kryptographie ist das Buch Angewandte Kryptographie von Dr. Wolfgang Ertel - das Buch ist zwar schon etwas älter (so gilt zB AES noch als die neueste Entwicklung), liefert aber imho eine gute Grundlage um sich tiefer in diese komplexe Materie einzuarbeiten.

Und dann gibt's natürlich noch das (im deutschen) gleichnamige Werk von Krypto-Guru Bruce Schneier, das man wohl als Standardwerk bezeichnen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben