Suche Buch: Algorithmen und Datenstrukturen in der Informatik

Hallo,

Ich suche ein praxisnahes Buch über Algorithmen (Verschlüsselung-, Graphik-, Suchalgorithmen, etc.) und Datenstrukturen in der Programmierung/Informatik.

Kann jemand ein solches Buch empfehlen?

lg
 

lama0815

New member
Ich weiß nicht ob du das in einem einzigen Buch finden wirst.

Ich hab u. a. dieses

ISBN 978-3-8274-2804-2

Habs nicht vollständig gelesen, machte aber den besten Eindruck.
 
Vielen Dank für die Antworten! Werde mir die Bücher in einer Bibliothek mal zu Gemüte führen.

Eine gute und sehr praxisnahe Einführung bietet imho dieses Buch: Algorithmen und Datenstrukturen: Eine Einführung mit Java
Java ist zwar nicht so meines...aber das Umschreiben auf C++/C#, je nach Komplexität des Algorithmus auch in C (für kleine µCs), wird wohl möglich sein. Zumindestens nach C# sehe ich keine Probleme. Edit: Und Notfalls kann ich ja auch auf bestehende Libs zurückgreifen.
TE]
Allerdings konzentriert es sich bzgl der Praxis, wie der Titel schon verrät, ganz auf Java und das Thema Verschlüsselung wird soweit ich mich erinnere nicht behandelt.
Mir wäre zwar lieber wenn Alles in einem Buch stehen würde. Aber falls jemand ein Buch über die gängigsten Verschlüsselungsalgorithmen noch zusätzlich kennt, wäre ich auch dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:

Chromatin

Moderator
Mitarbeiter
Ich hab "the art of computer programming" von Knuth anzubieten.
Und Fascicile 1 und 4 von Knuth.

Bei Interesse mach nen Angebot :)
 
Oben