[Suche] Designer/Grafiker für Internetprojekt

Moin zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem Team für ein Internetportal, auf dem Grafiken, wie zum Beispiel Smileysets oder Buttonvorlagen, kostenlos angeboten werden.

Der Name des Projektes ist Gif-Nation. Entsprechend habe ich die Domain www.gif-nation.de schon registrieren lassen.

Drum herum wird sich dann vielleich früher oder später eine kleine Community ranken, dafür ist es atm aber noch zu früh.

Die gesamte Coderei und Aufbau und Layout der Seite an sich werde ich wohl machen. Was ich suche, sind fantasievolle und kreative Grafiker und Designer, die Spass daran haben, Smileys oder auch etwas ausgefallenere Gif-Grafiken, Buttons, Bannervorlagen, o.Ä. zu erstellen, was ich in meiner Freizeit auch hin und wieder mache.
Das alles natürlich auf rein kostenloser/bezahlungsfreier Ebene.

Mir ist bekannt, dass die Idee bei Weitem nicht neu ist, allerdings hoffe ich, durch etwas ausgefallenere Angebote Akzente setzen zu können.

Es sind auch schon einige Zusagen von Grafikern eingetroffen, die nach dem Release der Seite einige Sachen beisteuern wollen. Ich aber denke, dass es trotzdem noch ein gewisses "Startkapital" braucht, damit vom Release an schon etwas auf der Seite ist.

Ich hoffe, dass ein paar von euch meinem Aufruf folgen werden.
Zustimmungen bitte per Email unter mats.baehr@web.de.

Bis denn,

GDI

Also nen bisschen kann ich mit Photoshop rumfuchteln, zwar nicht viel aber nen bisschen ;)
Auf was für ner Ebene sollten den die Fähigkeiten angesiedelt sein.*interessiertsei*

PS: Falls du mal was von mir sehen willst, schick mir ne PN.

Auf was für ner Ebene sollten den die Fähigkeiten angesiedelt sein.*interessiertsei*
Auf jeden Fall braucht wirklich niemand Schiss zu haben, dass ich sofort sage "Das is Mist, damit könn wa nix anfangen".
Anfänger werden natürlich auch gesucht. Solange sie in Ansätzen kreativ sind reicht das schon. Niemand ist Linux... ähm...perfekt. :D

Es geht mir darum, schon mal eine kleine Truppe zusammenzubekommen. Und die werde ich auch nicht rumhetzen, so á la "So bis WE hast du 50 Grafiken feddich". Wenn ma einer ein-zwei Wochen aussetzt ist das nich schlimm. Und wenn das Release dann vorbei ist, füllen sich die Datenbanken auch mehr oder weniger von allein.
Da haben wir dann eine Basis und können so sporadisch ma ein paar Smileys o.Ä. neu reinstellen.

PS: du hast post :D

Auch nicht schlecht. Wir brauchen halt schon ein paar Grafiken, bevor wir das Release machen.

PS: Im Gegenzug würde ich potenziellen Grafikern/Designern Werbeplätze auf der Page zur Verfügung stellen (kostenlos).

nur mal so am rande
Und die werde ich auch nicht rumhetzen, so á la "So bis WE hast du 50 Grafiken feddich". Wenn ma einer ein-zwei Wochen aussetzt ist das nich schlimm. Und wenn das Release dann vorbei ist, füllen sich die Datenbanken auch mehr oder weniger von allein.

ein kleiner tip meiner seits dazu - wenn du nicht dran bleibst dauerts ewig bis jemand seinen arsch hoch bekommt und früher oder später kannst du sätze wie "ich hatte keine zeit blabla mach ich am wochenende" nicht mehr hören
das sich die db wie fast von alleine füllt klappt nur wenn du fähige bzw. leute hast die daran wirklich teilnehmen wollen aus freude zum spass und nicht wie es doch meist so ist um ihr ego aufzupolieren in der hoffnung das die site mal was grosses wird -> da kann man immer sagen "ich hab da mit gemacht ich war dabei von anfang an blabla"

ich denke mal von meiner seite kann ich wenn überhaupt das angebot machen das ich sehr sehr sporadisch was schicke wenn bei mir was an gebastelte grafik abfällt was ich nach dem erstellen doch nicht benötige...

Da hast du im Prinzip schon recht.
Ich stehe da aber sozusagen zwischen Skylla und Carybdis (oder wie man die schreibt^^). Entweder, ich bin immer hinter den Leuten her und sie fühlen sich gehetzt, oder ich lasse ihnen Spielraum und sie arbeiten mehr oder weniger sporadisch.

Da muss man einen Mittelweg suchen, das ist mir klar. Natürlich suche ich Leute, die auch gewillt sind, etwas Ehrgeiz in das Projekt zu stecken, so wie ich das auch tue.

Achso und für Leute, die "sporadisch" Grafiken einschicken, wirds einfach: Man kann sich registrieren und dann über Formulare entsprechend Grafiken zur Überprüfung senden. Dann werden die vielleicht reingestellt (wenn sie nicht gegen geltendes Recht verstossen). Ich habe mir auch vorgestellt, vielleicht so ein Belohnungssystem zu machen... Aber naja, ich will euch jetzt nicht mit langweiligen Details nerven.

Leute, die wirklich Lust auf das Projekt haben, sollen mich einfach mal kontaktieren: mats.baehr@web.de

Vielen Dank,

GDI

Zurück
Oben