[SUCHE] Disassembler for MacOS X Intel

Hallo

bin auf der suche nach einem Disassembler fuer MacOS X fuer Intel Maschinen, kennt ihr da gute?

otool ist in Mac OS X intergriert... waere super wenn es ein Gegenstueck zu Ollydbg gaebe...

Danke Schon mal im Voraus.
LG
 
Hi,

such' mal nach "GDB", das wird so allgemein empfohlen.

mfg,

Athelstan
 
Ollydbg ist ein Debugger, wenn ich nicht ganz falsch informiert bin. Unter MacOSX kannst du gdb benutzen, den GNU Debugger. Xcode ist eigentlich auch recht beliebt. Reines disassemblieren kannst du aber auch mittels 'otool -tV ...' machen. Ansonsten könnte HT-Editor evtl. noch was für dich sein.

Und das alles hättest du über den ersten Treffer bei Google selbst rausbekommen können.
 
Danke leute,

ja OllyDbg ist ein Debugger mit
* Code analysis
* Configurable disassembler

die von euch genannten sind auch schon mit den Developer Tools vorhanden ;)

Waere super wenn jemand so ein programm kennen wuerde wo man den Assembler Code auch ausfueheren kann... so wie hier (leider nur fuer PPC): http://mach.ioctl.eu/index.html
 
Zurück
Oben