Suche Distribution für Diashow von USB

#1
Ich suche derzeit eine Distribution, die es ermöglicht, alle Bilder von einem USB-Stick automatisch abzuspielen (als Diashow).
Automount des USB-Stick muss natürlich auch erfolgen.

Gibt es da schon etwas oder muss man sich da selber etwas zusammenbauen?
 
#2
Ich würde mir da kurz eine Linux-Distri zusammenstellen.

Dia Diashow kannst du mit feh machen(Feh). Mounten kannst du über fstab machen. Das alles dann in ein Autostart Skript.

Was allerdings nicht so ohne weiteres funktionieren würde wäre, dass die Diashow startet wenn der PC an ist und du den USB Stick reinsteckst.

Dein eigenes Ubuntu kannst zu z.B. mit UCK machen(Ubuntu Customization Kit), PCLinuxOS hatte sowas auch mal schon eingebaut.
 
#4
Also GeeXboX sieht ja schon mal sehr interessant aus. Ich habe diese Distri gestern auch schon über Google gefunden, da ich aber schlechtes mobiles Internet hatte, habe ich diese dann schon wegen dem Namen ausgemustert X( Danke also nochmal für den Tipp, ich werde berichten.
 
Oben