Suche DVB S Stick mit besonderer Funktion

Chakky

Member of Honour
Hi,

ich will folgendes aufbauen mit hilfe eines TV Signals (Digitial/Analog) und einen TV Signals (Satelit)

Hab mir folgendes vorgestellt: (Bsp DVBS Signal)
Code:
LNB<->Splitter<->TV
              ->Stick->Hardware mit Linux als OS
Auf den Linux OS will ich einfach das gleiche Signal was am TV Anliegt empfangen und zum Bsp Abspeichern.

Hab jetzt bissel gelesen, immer wird gesagt das wenn man einfach nur einen Splitter einhängt man nur ein gerät Bedienen kann. Ich will aber das am TV und an den Linux das gleiche Signal ankommt d.h. auf der zusatz Hardware muss rein empfangen werden ohne Senderverwaltung ohne nix.

Jemand eine Idee wie? Die Sticks die ich bisher gefunden haben, bringen alle ein Umfangreiche Software zur Senderverwaltung mit, die ich nicht brauche.

Anforderungen an den Stick: USB, unter Debian Lauffähig (egal ob out of the box oder mit bisssel rumfummeln), kostengünstig

Hey,

dass du das gleiche Signal abgreifst, wird etwas schwierig, da du nicht weißt, welche Frequenz der Reciever im Zweifel gerade abgreift. Du bekommst ja von deiner Sat-Anlage eine Bandbreite geschickt, aus der du am entsprechenden Endgerät rauspicken kannst.

Ansonsten hatte ich hier etwas sehr ähnliches laufen (ersetze einfach DVB-S Stick durch eine Karte). Sprich: LNB -> Splitter (ein billiger von Hama) -> Reciever / -> Debian-PC mit einer TechniSat SkyStar 2 TV. Dabei kann/konnte (hab momentan etwas anders verkabelt) ich über den PC auf eine eingeschränkte Sendervielfalt zugreifen und frei wählen, ohne irgendwelche Empfangsstörungen am Reciever (so weit ich alle durchgeschaut habe, haben Viva und MTV, etc. gefehlt). Hier noch einen entsprechenden Hinweis auf DiSEqC.

Zu deinem Entscheidungsproblem: Für deine Problemstellung ist es eigentlich egal, welchen USB-Stick du verwendest. Prinzipiell musst du nur darauf achten, dass er eben mit Linux kompatibel ist. Hier eine (vllt. etwas ältere) Liste entsprechender Sticks.

Grüße,
Scutus

Zurück
Oben