suche eine PDF Lib.

Moin!
also ich suche eine PDF Lib. für PHP die hauptsächlich automatisch den Seitenumbruch vornimmt und den Zeilenumbruch so das ich z.b. einfach nur schreibe addText('blabla'), addImg('bildurl...') usw. und zum schluss mir eine PDF erstellt.
Gibt es sowas, wenn ja wo?
Das ganze sollte auf PHP4 laufen wobei ich glaube das ich hierfür auf php5 ausweichen muss was auch kein Problem wäre...
Der Webspace läuft auf einen Apache Webserver.
Was noch wichtig ist es muss kostenlos oder z.m. kostengünstig sein für Kommerzielle nutzung.
Danke.

Habe noch nicht mit gearbeitet, aber FPDF scheint zumindest automatische Zeilen- und Seitenumbrüche zu unterstützen. Ganz so einfach in der Handhabung ? la addText ist es wohl nicht, aber zumindest kostenlos für jegliche Nutzung ;)

Gruß,
sr

Hallo,

ich habe immer EzPDF benutzt. Ist zwar nicht ganz leicht in der Handhabung, aber dafür ist Sie auch für Kommerzielle sachen frei. Und man kann sehr viel damit machen.
Habe für einen Webshop die Rechnungsausgabe per EzPDF gemacht und das ganze klappte super.

danke an alle für die schnelle hilfe
ich habe mich mal bei allen die hier genannten erkundigt und bin zum schluss gekommen das EzPDF anscheinend genau das richtige ist was ich suche - danke hierfür!

falls noch jemand anderes einen tip hat wäre ich auch sehr dankbar!

Zurück
Oben