suche für eine pc radio show ein moderator

als erstes möchte ich sagen das dies hier keine werbung sein soll, deshalb auch keine url.

ich suche für unser webradio jemanden der interesse hat ein mal im monat ( oder öffter ) eine art pc freak radio show zu machen. mit zb . infos rund um pc, sicherheit und bla bla bla. das alles natürlich untermalt mit guter musik.

die sendung sollte 2 std nicht überschreiten ( es sei denn es würde ein erfolg werden )

was sollte der moderator mitbringen ?
er sollte schon ahnung davon haben worüber er redet *g*
sollte keine valiuum am micro sein.
sollte eine cam haben da mit videostream gesendet wird.
min eine 6000 leitung haben.
sollte live und spontan bei hörerfragen auch antworten geben können.

bei interesse würde ich mich über eine pm sehr freuen

und vieleicht wird es ja eine erfolgreiche radio ( video ) show

gruß scorpia

OK, warte:

Du willst ein Webradio mit Videostream machen?
Falls ja, nächste Frage: Hast du einen Server mit derartigen Kapazitäten?
Nächste Frage: Du willst diese Sendung haben. Aber gleichzeitig willst du uns als DJs einsetzen?

Ich bin mir nicht ganz im klaren darüber, was genau du wilst. Ein geordnetes Konzept wär' cool, dann sag' ich prinzipiell mal nicht nein.

hi
das radio ist schon vorhanden und auf sendung.

ich erkläre es mal so.
zb du machst die sendung,
dann haste du eine feste sendezeit zb. jeden 1 dienstag im monat von 20:00 bis 22:00 uhr
du gestalltest deine eigens sendung mit infos rund um pc tipps und tricks
du kannst entweder 2 std nur labern oder deine sendung abwechslungsreich mit musik und infos rund um pc usw gestallten ( fände 2 alternative besser *g*
das radio ist imo auf 200 hörer eingestellt kann aber ohne probleme auf mehr erweitert werden.

gruß nemo

Besteht die Möglichkeit, die Sendung im Vorfeld aufzunehmen und sie dann auf Sendung gehen zu lassen? Meine Verbindunggeschwindigkeit is' leider nie konstant, schwank zischen 30 und 160 hin und her, aber aufnehmen und dir MP3 schicken könnt' ich schon machen.
Wie heißt denn der Stream? Tät' gern mal reinhören!

PS: Was hast du mit Videostream gemeint?

Original von Scorpia
was für eine leitung hast du denn ?

Eh Kabel, aber nachdem wir zu viert auf einer Leitung saugen is das halt teilweise extreeeem langsam :(

+ Wo is das Problem das aufzuzeichnen, ich arbeite Als freier Journalist bei einem Radiosender (oe1.orf.at) und dort wirds ja genauso gemacht ....

Zurück
Oben