Suche file Shredder für gelöscht Dateien

Hallo,

Ich bin heut mal mit einem File Recovery Programm über die HDD gegangen. Das Programm hat da jede Menge Dateien gefunden die ich eigentlich richtig löschen wollte (also meine mehre male überschreiben wollte). Da dies eine Menge Dateien sind will ich jetzt diese auch nicht wiederherstellen und dann shreddern(ich bezweifel zudem das das etwas bringen würde da die Dateien ja nicht direkt an der Stelle wiederhergestellt werden sondern einfach als "neue" Datei irgentwo abgespeichert wird). Also nun zum Thema ich suche ein Prog was über schon gelöschte Dateien nochmal ein paarmal rübergeht.

gruß

Falls du kein Geld scheust auszugeben, dann nimm Stegano Security Suit!
Damit kannst du auch daten verschlüsseln etc.
Das kann auch mit _sehr_ guten methoden (mehrmals überschreiben... kann afaik die sichersten methoden).
Auch bereits gelöschte Daten kann man so nochmal löschen ;)
Im großen und ganzen ist Stegano Security Suit sehr gut!
Ich bin mir recht sicher das man deine daten dann nicht ohne _extreme_ kosten wiederherstellen kann.
Mfg Mc Goodi

Naja der Eraser kann es sicher leicht mit Stegano aufnehmen.

Hier ist die Feature liste:
http://www.heidi.ie/eraser/features.php

Wie man sieht Shreddert er 7 mal mit dem US DoD 5220-22.M
Algoritmus oder auch mit dem Guttman 35 mal.
Ausserdem kann man eigene Erase Methoden erstellen darüber
hinaus ist das Programm Opensource und wer Programmieren
kann, kann halt noch mehr machen.

mfg

Eraser hatte ich schon installiert gehabt hab auch nicht gemerkt das sie die funktion "erase unused space" hat.

Also thx hat geklappt

@shodan: tut mir leid, ich kenne den eraser nicht, aber lese mir bei gelegenheit mal etwas dazu durch aber die 2 methoden die du genannt hast kann _afaik_ auch Stegano Security Suit :P

Edit: hab mir nun doch mal kurz die Features liste angeguckt und mir ist aufgefallen, das Stegano und eraser von den Features her fast identisch sind *lob an eraser*
Fazit: Eraser benutzen :P ist kostenlos und kann das auch

Zurück
Oben