suche guten rechner für fsx

hallo liebe habogemeinde,
ich bin auf der suche nach einem perfekten rechner für das "Spiel" microsoft flight simulator X !!! wisst ihr was für ein rechner ich brauch um auch wenn ich viele addons installiere, flüssig bei höchster auflösung spielen kann??
vllt auch noch nen geeigneten screen (oder 2) :D

mfg
\

nuja, soweit ich weis brauchst du für den FSX auf jeden fall ne dicke cpu. die graka ist glaube ich gar nicht soweit gefragt.
wenn du mir dein budget nennst und selbst mal googelst auf was es beim fsx noch ankommt, dann kannsch dir besser helfen ;)

Die Grafik-Anforderungen von FSX sind (leider) auch recht hoch. Ist nicht vergleichbar mit den Vorgänger-Versionen. Um es auch mit vielen Addons in höchster Auflösung spielen zu können, muss man schon einen wirklich modernen Spiele-Rechner mit viel RAM, Grafikspeicher und einer fetten CPU haben. Wer sein Budget da einschränkt, hat bereits verloren.

also ich würde 1000€ jetzt auch irgendwie nich zu viel finden aber höher als 2000 sollte das jetzt auch nich gehen....

Minimale Systemanforderungen:
Windows XP Service Pack 2 / Windows Vista
Prozessor: 1.0 Ghz
RAM: Windows XP SP2 - 256 MB, Windows Vista - 512 MB
Freier Festplattenspeicher: 14 GB
Grafikkarte: 32 MB DirectX 9 kompatibel
Sonstiges: DX9 Hardware kompatibel und Soundkarte mit Lautsprechern und/oder Kopfhörern

ich weiß aber das ich damit gar nicht erst anfangen muss. will den rechner ja hauptsächlich nur wegen dem flusi

Das einzige mal dass ich den FSX ausprobiert habe, hats wahnsinnig geruckelt bei folgender HW:
Athlon64 X2 6000+
ATi Radeon HD2900XT
3GB RAM
Windows XP

Insofern solltest du auf alle Fälle darüber liegen (was bei deinem Budget aber wohl kein Problem sein dürfte).

Hallo. Wir haben ja heute das Jahr 2013. Es sind fast 3 Jahren vergangen. Wie sieht es heute mit der PC Zusammstellung für den FSX aus? Grüße:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben