Suche gutes Programm zum Komponieren von Rock/Pop-Songs

Hallo Gemeinde!!!
Ich begeistere mich seit Neuestem am Musizieren.

Hab was gehört, dass es Programme gibt, mit denen man Musik selber am PC komponieren kann, quasi mit schon vorgefertigten Musik/Instrumenten-Passagen, welche mann nur zusammensetzen muß.

Könnt Ihr mir Tips geben, welches Programm dafür gut geeignet ist?
Ich hab ein Keyboard mit Midi-Anschluß, falls das noch relevant wäre...
Bin aber noch Anfänger! Also zuuuuuuuuuu umfangreich muss es nicht sein...

Danke für nützliche Hinweise,

Gruß Nighty

music maker von magix...

aber wenn du musizieren willst: lern ein instrument!

Der Music Maker ist recht einsteigerfreundlich, jedoch mangelt es ihn an sehr viel dass zum erstellen wirklich SEHR GUTER Sachen notwendig ist (ordentliches Equalizersytem etc etc)

Wenn du was wirklich MÄCHTIGES brauchst benutz REASON. Das Trumm ist arschteuer, aber... SEHR, einfach nur SEHR.

Du kannst dir praktisch unendlich viele Synthesizer und andere Klangverändernde "Geräte" einschalten lassen, du kannst sogar die VERKABELUNG auf der rückwärtigen Seite verändern und Teile umstecken etc.

Such mal auf Google dannach, es ist echt jeden Cent wert.
Du kannst zB auch MIDIS damit einlesen und verändern, einzelne Noten eingeben (wie bei einer normalen Midi eben), es gibt 1000e eingespeicherte Instrumente und dazu noch einige vorgefertigte Samples.

*Werbung Werbung* =)

Auch ein gutes Programm (man kann glaub beide auch in Kombination verwenden *G*) ist Samplitude =)

Also, Rock oder Popsongs wirst du damit wohl kaum ordentlich zusammenbasteln können, dafür muss man sich auch heutzutage trotz unserer dollen Computer 'nen Haufen Freunde greifen und mal Musik per manus machen.

[OT]Wenn ich $Populaerer_Musiksender einschalte, denke ich schon, dass da 90% aus der Dose kommt, aber für richtigen Rock (bitte richtig rockig aussprechen! *g*) musst du schon zur E-Gitarre greifen. [/OT]

Als Mac-User spreche ich hier natürlich eine klare Empfehlung für GarageBand aus. Link dazu

Aber ich kann nur allen anderen zustimmen: Musizieren macht am meisten Spaß, wenn man es möglichst mit anderen zusammen und von Hand macht. Ich sag Dir das als alter Schlagzeuger und Ex-PC-Musik-Producer.

:D

Zurück
Oben